mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 14.07.2020 23:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Design und goldener Schnitt vom 26.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Logo Design und goldener Schnitt
Autor Nachricht
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 11:19
Titel

Logo Design und goldener Schnitt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

ich möchte meine künftigen Logos auf Basis des Goldenen Schnittes erstellen. Weiß jemand wie man da am besten anfängt bzw. Beispiele bei denen der Goldene Schnitt eingesetzt wurde? Es geht mir vor allem auf die Proportionen der einzelnen Bestandteile.

Nehmen wir an ich habe ein Symbol und einen Namen mit Tagline darunter. Wie fange ich da am besten mit der Planung an? Reicht es wenn ich nur die Breite der beiden Elemente berechne, wenn ja dann muss ich doch den Leerraum zwischen Symbol und Text auch mit einbeziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt, wäre mir das völlig neu, dass ein Logo nach dem goldenen Schnitt aufgebaut wird.

Ich sehe darin auch keinen Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Yakuzza
Threadersteller

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Rottweil
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mal ein paar Logos gesehen, deren Grundlage der Goldene Schnitt waren. Dabei spielten z.B. Formen die dem GS entsprachen eine Rolle. Sie könnten auch zusätzlich noch im richtigen Winkel ausgerichtet sein, oder als Grundlage die Fibonaci Spirale haben.

Mich interessieren vor allem die Proportionen der Elemente zueinander. Vor allem was den zwischenraum betrifft.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Aufm Boot
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.02.2007 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mag bei einigen Logos funktionieren, aber ich kann mir wie gesagt beim
Besten Willen keinen sinnvollen Einsatz bei der Entwicklung von Logos vorstellen.
Vieleicht, weil ich es aus'm Bauch mache.
Vielleicht weiß da jemand anderes mehr zu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
my Logo Design
Logo-Design TG
[Logo]Tempel DeSign
Logo Re-design Partyreihe
Re-Design Logo hilfe!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.