mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grundwissen Tutorials für´n Illustrator? Newbie sucht Hilfe vom 03.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Grundwissen Tutorials für´n Illustrator? Newbie sucht Hilfe
Autor Nachricht
atnaF egnarO
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: DD
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 18:43
Titel

Grundwissen Tutorials für´n Illustrator? Newbie sucht Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

Da ich mir auf mein T-shirt etwas drucken wollte (Avatar) hab ich mich kundig gemacht und bin dann auf den Illustrator gekommen.
Ich hab mich dran probiert und hab das hinbekommen was ich wollte. Ist ja auch ein einfaches Bild.
Jetzt hab ich an der ganzen Sache Spaß gehabt und würde gerne erstmal Grundlegende Sachen wissen.
Wenn ich google finde ich nicht viele hilfreiche tutorials.
Ich scheitere schon daran einen Farbverlauf, anstatt wie voreingestellt schwarz-weiss, bunt zu machen. *hu hu huu*
Ich habe eigentlich gute Fähigkeiten, aber bei adobe stehe ich manchmal vor einem riesigem Fragezeichen.
Wie kann man bei Kurven die einzelnen Punkte verschieben, ohne alles zu verschieben. usw.
Wenn ihr mir helfen könntet und mir "Schritt für Schritt" Anleitung gebt, für alle Sachen die wichtig und grundlegend sind, wäre ich euch wirklich dankbar!

atnaF egnarO
  View user's profile Private Nachricht senden
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 19:16
Titel

Re: Grundwissen Tutorials für´n Illustrator? Newbie sucht H

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

atnaF egnarO hat geschrieben:
Ich habe eigentlich gute Fähigkeiten, aber bei adobe stehe ich manchmal vor einem riesigem Fragezeichen.


Hmm...?! Grins

nee ma im ernst, kauf dir nen buch
oder arbeite einfach mit dem programm.
ich finde meist erschliesst sich alles sowieso
mit der zeit. wennde konkrete fragen hast
kannste bestimmt hier nachfragen. aber
so einsteiger-tuts kenn ich da auch nich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
atnaF egnarO
Threadersteller

Dabei seit: 03.02.2007
Ort: DD
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 03.02.2007 19:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK, das mit dem Verlauf hab ich jetzt gecheckt, man muss erstmal wissen das man bei Farben von Graustufe auf RGB umstellen muss... * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 07.02.2007 01:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

40 handverlesene Illustrator-Tutorials * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hilfe bin totaler Newbie - Illustrator Postkarte a6 f. Druck
[Tutorials] Wunschliste für CorelDRAW Tutorials
Fotograf sucht Illustrator für sexy Projekt
[NOVA] SF-Rollenspiel sucht Webdesigner&Illustrator/3DArtist
Filmplakat von AI-Newbie - Kritik, bitte
Deutschland / Europa mit Flüssen für absoluten Newbie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.