mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Layout vom 07.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Frage zu Layout
Autor Nachricht
anya
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 14:29
Titel

Frage zu Layout

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich versuch schon ne Weile ein Design zu erstellen, bei dem der Contentbereich annähernd folgendem Beispiel gleichen soll.
Mir gehts dabei aber nur um die Verläufe bzw. den Schlagschatten.
Ich habs vesucht mit Ebenenmasken, bekomme aber kein gescheites Endergebnis hin (oder ich mach was falsch???).
Zur Veranschaulichung hab ich das rot markiert, was ich meine und kurz gesagt: ich würd genr wissen, wie man solche Übergange macht Menno! Meine Güte!

Seite:
http://desarrollosdigitales.net/

Screen:



Danke schon mal für eure Hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na Photoshop und dann einer weißen Ebene auf weißem Hintergrund Schlagschatten geben. Das nihct globale Licht dabei halt ändern. eventuell noch nen weiß-transparent Verlauf drüberpacken, fertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Herr_Carlsson

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.01.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du legst einfach eine Ebenenmaske drüber und pinselst mit einem weichen Pinsel den Rand weg.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also es geht jetzt um den entwurf in einem grafikprogramm, oder?

da legst du einfach hinter das weiße rechteck (wo der content drin ist) eine ebene, die die form des schattens hat. bei kleineren sachen tuts eine sehr lang gezogene ellipse. der gibst du nen radialen verlauf von grau nach transparent oder nimmst den gaußschen weichzeichner.

meinst du das?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
anya
Threadersteller

Dabei seit: 11.06.2007
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 07.01.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die hilfe, hat geklappt Lächel

Zuletzt bearbeitet von anya am Mo 07.01.2008 15:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Layout Frage, welches Programm dafür?
( website layout ) _ww layout
[WEB] Layout
Fahrzeug-Layout
layout aus langeweile
Pixelgen, Layout
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.