mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 23:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel und Fortlaufende nummerierung vom 29.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Corel und Fortlaufende nummerierung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 24.01.2012 00:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst dem Seriendruckfeld eine Quelle geben, da spielt es keine Rolle ob CorelDRAW oder InDesign oder Office-Paket.
Die Formatierung in CorelDRAW selber ist nur eine optische Sache.
  View user's profile Private Nachricht senden
krischan

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: Kappeln / Schlei
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mir nun die Mühe gemacht, und 200 Seriennummern von Hand in dem Seriennummer-Editor (Datei > Seriendruck > Seriendruckfelder erstellen/laden ) von Corel eingehackt. Der hat daraus dann eine TXT-Datei mit einer bestimmten Formatierung angelegt. Er druckt mir dann genau soviele Karten aus, wie Seriennummern vorhanden sind.
Diese TXT-Datei ist dann nun also meine Quelle. Wer mit Excel umgehen kann, dem wird das Erstellen der Nummern in der TXT-Datei sicher leichter fallen. Aber grundsätzlich ist mein Problem hiermit gelöst, vielen Dank!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen "dynamische" fortlaufende Nummerierung von Punkten in Grafik
Nummerierung InDesign CS3
corel-forum.de
Transparenz in Corel
Corel Ventura 10
Plakat Gestaltung mit Corel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.