mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 02.06.2020 04:52 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Corel und Fortlaufende nummerierung vom 29.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Corel und Fortlaufende nummerierung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Hoffnungslos
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2007 17:09
Titel

Corel und Fortlaufende nummerierung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wir möchten zu Weihnachten eine Studentenparty veranstalten mit Tombola. Das Problem ist, wie erstellt man in Corel Draw 12 Eintrittskarten mit fortlaufender Nummerierung von 0001 bis 1000, ohne das ich jetzt 1000 neue Pages machen muss? Ich weiss das Corel Draw diese Funktion hat, hab aber keine Ahnung wie man zu dieser Option kommt.
Kann mir da jemand evtl. weiterhelfen?

Besten Dank im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: BHV / HH
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musst du es zweimal Posten?

http://www.mediengestalter.info/forum/16/corel-draw-12-und-forlaufende-nummerierung-96694-1.html

Wenn jemand eine Antwort hat wird er sie schon schreiben, also locker da...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Hoffnungslos
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2007 18:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, aber war mir nicht sicher ob ich es im richtigen Forum gepostet habe...
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Datei-->Seriendruck!
Dann alles sehr selbsterklärend! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Hoffnungslos
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2007 18:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gut, ich hab die englische version. Du meinst bestimmt in dem Fall: File -> Print Merge...
Hab ich schon ausprobiert, krieg das aber nicht ganz hin...(?)
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.11.2007 18:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hoffnungslos hat geschrieben:
Gut, ich hab die englische version. Du meinst bestimmt in dem Fall: File -> Print Merge...
Hab ich schon ausprobiert, krieg das aber nicht ganz hin...(?)

Na dann wirds aber zeit für ne deutsche version!
hast die eng. als crack oder warum englisch?
  View user's profile Private Nachricht senden
Hoffnungslos
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 29.11.2007 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, hab die Originalversion aber ziemlich günstig erworben. Habs endlich hinbekommen, Vielen Dank!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
krischan

Dabei seit: 14.06.2006
Ort: Kappeln / Schlei
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 23.01.2012 18:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich greif den Faden an dieser Stelle mal wieder auf, weil mit "ich hab's hinbekommen" des Vorposters die Nachfolgenden Leser doch weiterhin im Dunkeln bleiben.

Ich habe eine Eintrittskarte von 105x74,5 mm, die ich recht passend 8 mal auf eine A4-Seite unterbringen kann, um sie anschließend im Stapel zu schneiden. Ich habe über die Seriendruck-Funktion ein Seriendruckfeld mit einer selbsdefinierten Seriennummer erstellt und platziert. Ich gehe nun auf "Seriendruck > Seriendruck durchführen", stelle im Druckertreiber A4-Papier und z.B. 10 Kopien (für am Ende 80 Karten) ein, gehe auf "Druckvorschau > Hilfsmittel Umbruchlayout" und verteile mir mein Kärtchen wie gewünscht 8x auf die A4-Seite. Wenn ich nun drucke, bekomme ich zwar ein perfektes, schneidbares Layout und auch die Seriennummer wird draufgedruckt, aber leider immer wieder nur die allererste, keine fortlaufende. Denkfehler oder geht das so nicht?

Vielen Dank für einen Tipp!!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen "dynamische" fortlaufende Nummerierung von Punkten in Grafik
Nummerierung InDesign CS3
corel-forum.de
Transparenz in Corel
Corel Ventura 10
Corel Text so anpassen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.