mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bild in Illustrator speichern(nur den Rahmen) vom 26.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> Bild in Illustrator speichern(nur den Rahmen)
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
lumen

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: HH
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.09.2009 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ne, Slices sind da ziemlich unangenehm weil die noch mehr Klimmbimm anlegen der unnötig ist.
Entweder Schnittbereich oder Zeichenflächen ab CS4, das ist besser.

Zitat:
Das umrechnen der ppi-Werte war schon richtig.

Du kannst das Bild auch mit 300ppi anlegen, das ist dem Browser total
egal. Es zählt was du bei Pixeln angibst. Beim Web speichern benutzen
die Algorithmen aber 72ppi als Grundlage, ist aber irrelevant.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.09.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thobalix hat geschrieben:

Ich wollte ja nur mal aufzeigen, wie er die überlappenden Bildelemente entfernen kann.


Das funktioniert nur unter bestimmten Voraussetzungen. Wenn Konturen, platzierte Pixelgrafik, Angleichungen, Verlaufsgitter o.ä. beteiligt sind, kann sich das endgültige Beschneiden von Illustrator-Grafik in die Haare schmieren.

Illustrator-Übersetzung:
www.vektorgarten.de/illu-menus.html


Zuletzt bearbeitet von monika_g am So 27.09.2009 15:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
paddyuboot
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 27.09.2009 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!
Erstmal ein fettes Dankeschön Lächel. besonders an Thobalix! Hast du das ernsthaft einfach so geschrieben oder hattest du den Text schon vorliegen? Das wäre nicht nötig gewesen! Aber vielen Dank. Ja was Ppi sind weiß ich^^, deswegen dachte ich schon ich wäre bescheuert, weil ich das nicht hingekriegt habe. Naja jetzt weiß ich dass ich als Avatar nur ein Pixelbild hochladen kann^^ Danke !

btw. das auf dem Avatar bin auch nicht ich xD


Zuletzt bearbeitet von paddyuboot am So 27.09.2009 22:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Bild Pfade in XML Datei speichern
illustrator bild verlauf?
Nachzeichnen Bild JPG 2 Vektor mit Illustrator?
Problem mit Video in Bild / Anpassen des Videos an das Bild
AI CS5 - Wertpapier Rahmen
InDesign-Rahmen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.