mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: aus einer solchen Grafik eine Vektordatei? vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> aus einer solchen Grafik eine Vektordatei?
Autor Nachricht
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 27.08.2007 00:39
Titel

aus einer solchen Grafik eine Vektordatei?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Jungs,

gleich vorweg: habe über die Suchfunktion schon ein ähnliches Thema gefunden, was aber nur in ein Wortgefecht geendet hat Meine Güte! Habe mal schnell nen Beispiel für mein Probelm in Corel erstellt:



Ist in Corel einfach nur das Füllmuster Plastik. Mein Probelm besteht darin, dass ich die Grafik recht klein anlegen muss (max 10 cm bei 300 dpi) wenn ich diesen Effekt anwenden möchte, da sonst der Tieferegler nicht ausreicht. Wenn jetzt der Kunde aber sein Logo auf einen Banner haben möchte, wäre es ja mehr als praktisch, das Logo als Vektor vorliegen zu haben. Besonders aber die Unschärfe bei einigen Linien macht mir da Kopfzerbrechen und will mir mit Farbverläufen und Konturen einfach nicht gelingen. Auch die Ergebnisse von Trace und Co. konnten nicht wirklich überzeugen...
Wäre für den einen oder anderen Tip sehr dankbar *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 27.08.2007 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir nur sagen, wie ich das mit Illustrator lösen würde:
das meiste geht mit Verläufen
einiges mit Angleichungen (Mischungen in Freehand, keine Ahnung in Corel)
die Unschärfen würde ich mit Deckkraftmasken machen

Und wenn Du Sagst Tieferegler (da ist ja wahrscheinlich auch ein Eingabefeld) - hast Du mal probiert, einen höheren Wert einfach einzutippen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kann mir jemand eine Grafik in eine Vektordatei umwandeln?
Vektordatei Badisches Wappen
Kinderbilder als Vektordatei gesucht
Ortswappen als Vektordatei erstellen
Vektordatei als zip datei in Fotolia hochladen
Grafik für Grafik ( 199,- EUR Honorar )
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.