mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wie hat man eine gute Übersicht über seine Schriftarten? vom 06.04.2017


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Wie hat man eine gute Übersicht über seine Schriftarten?
Autor Nachricht
Triangle
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2017 19:25
Titel

Wie hat man eine gute Übersicht über seine Schriftarten?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe auf meinem Computer über 300 zusätzliche Schriftarten installiert. In Microsoft Office, Adobe usw. habe ich allerdings keine gute Übersicht über die Schriftarten. Besonders wenn ich mir nicht sicher bin, welche Schriftart ich für ein bestimmtes Projekt verwenden soll, dann will ich nicht alle Fonts durchklicken.

Deshalb hatte ich schließlich damit angefangen, ein Dokument zu erstellen, wo ich alle Schriftarten aufliste, auch noch mal extra nur in großen Buchstaben. Aber das ist bei neuen Schriftarten auch nicht ideal, da ich diese immer wieder neu hinzufügen muss.

Wie macht ihr das? Klickt ihr euch durch? Reicht euch die Übersicht der Schriftartenauswahl? Gibt es eine praktische Anwendung für so etwas, die das erleichtert bzw. die man kennen sollte?

Danke im Voraus
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.04.2017 19:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fontexpert
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Triangle
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 06.04.2017 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
Fontexpert


Danke, so bin ich nun auf den Begriff Fontmanager gekommen. Dein Vorschlag wäre mir rein optisch schon zu veraltet, aber ich werde nun mal FontBase testen.
  View user's profile Private Nachricht senden
eKin

Dabei seit: 27.10.2006
Ort: Frankfurt
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.04.2017 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich nutze seit Tag 1 Suitcase Extensis.
Meiner Meinung nach der beste Fontmanager.

300 Schriften gehen ja noch.
Bei mir sinds mittlerweile knapp über 6.000 *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Übersicht Mikrotypographie?
übersicht druckfarben
Übersicht Bindungen
Übersicht erstellen?
Übersicht Bilddateiformate
Übersicht Bildagenturen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.