mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schriftart ist das? vom 19.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Welche Schriftart ist das?
Autor Nachricht
hohes10
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 19.01.2012 23:21
Titel

Welche Schriftart ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




WhatTheFont brachte mich leider nicht weiter, und die Bedienung des Restaurants konnte mir bei der Frage auch nicht weiterhelfen. Vielen Dank für die Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden
phoelynx

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 01:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich kann Dir leider auch keinen Namen liefern, tippe aber mal darauf, dass das zwei verschiedene Schriften sind. Die jeweiligen Ausführungen von "S" und "N" sind nicht identisch und wenn ich mir das "P" und das "B" so anschaue, erscheint mir der obere Schriftzug auch etwas gedrungener als der untere. (das unten ist was in Richtung Arial oder Helvetica)

Dass Dir eine Bedienung da nicht helfen kann finde ich nicht so überraschend, zu deren Jobbeschreibung gehört wohl kaum den Fontnamen der Hausschrift zu kennen. Aber schreib doch einfach mal ne nette Mail ans Management...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.01.2012 02:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
die Bedienung des Restaurants konnte mir bei der Frage auch nicht weiterhelfen.
LOL. Her Ober …?! Grins

Zitat:
WhatTheFont brachte mich leider nicht weiter,

Probier mal http://www.identifont.com/identify.html Sind ja recht markante Buchstaben.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 20.01.2012 10:50
Titel

Re: Welche Schriftart ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hohes10 hat geschrieben:
WhatTheFont brachte mich leider nicht weiter...

Wenn Du statt deines Handyfotos der Speisekarte einfach die Vorlage von der Website des Restaurants genommen hättest, kann WhatTheFont auch damit was anfangen.




Das dürfte die Dupe sein.

http://new.myfonts.com/fonts/words-pictures/dupe/regular/

Wobei das "S" hinten in "Brachmanns" entweder modifiziert oder aus einer anderen Schrift stammt.
Da es nahezu perfekt passt, denke ich eher an eine Modifizierung.
Ein "S" mit geradem Querbalken kann WhatTheFont gar nicht finden.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hohes10
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.01.2012 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Ich kann Dir leider auch keinen Namen liefern, tippe aber mal darauf, dass das zwei verschiedene Schriften sind. Die jeweiligen Ausführungen von "S" und "N" sind nicht identisch und wenn ich mir das "P" und das "B" so anschaue, erscheint mir der obere Schriftzug auch etwas gedrungener als der untere. (das unten ist was in Richtung Arial oder Helvetica)


Anfangs hatte ich gedacht, es handle sich beim Logo nur um eine Modifikation einzelner Buchstaben, aber beim genaueren Hinsehen merke ich das jetzt auch, danke!

Zitat:
Probier mal http://www.identifont.com/identify.html Sind ja recht markante Buchstaben.


Danke für den Tipp, das kannte ich noch nicht. Als Ergebnis bekomme ich die Linotype Spitz, aber die ist es nicht * Nee, nee, nee *

Zitat:
Dass Dir eine Bedienung da nicht helfen kann finde ich nicht so überraschend, zu deren Jobbeschreibung gehört wohl kaum den Fontnamen der Hausschrift zu kennen.


Da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Es ist ein kleines Restaurant mit wenigen Angestellten (in der Atmosphäre wirkt es so, als seien das eh alles Freunde), deshalb habe ich auch einfach gefragt.
  View user's profile Private Nachricht senden
hohes10
Threadersteller

Dabei seit: 13.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 20.01.2012 11:01
Titel

Re: Welche Schriftart ist das?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Wenn Du statt deines Handyfotos der Speisekarte einfach die Vorlage von der Website des Restaurants genommen hättest, kann WhatTheFont auch damit was anfangen.


Das war mir just in dem Moment auch eingefallen, habe aber die Facebookseite als Grundlage genommen.

Bin fündig geworden: http://new.myfonts.com/fonts/fontfont/ff-typeface-6-and-7/six-pt-five/

Klarer Fall von "Erst denken, dann suchen, dann posten." Pardon * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Welche Schriftart ist das bzw. gibt es diese Schriftart?
Schriftart gesucht: Sehr altes Logo = sehr alte Schriftart?
Schriftart
Schriftart?
Schriftart?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.