mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Schrift.. vom 14.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Welche Schrift..
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
broetchen.
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2008
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 14.08.2009 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wäre ein schöner Gedanke. Lächel

Ich habe mich derweil der wunderbaren Nachzeichnen-Funktion von Corel bedient und ein wenig manuel nachgebessert.. erfüllt in diesem Fall zumindest meinen Zweck.

Es handelt sich übrigens um das Logo eines Nagelstudios "Art of Topnails".. die Frage ist ob sich in dem Zusammenhang wirklich soviel Mühe gemacht wurde einen so individuellen Schriftzug zu entwickeln.
Oder wie schon erwähnt.. da hatte wirklich jemand mal ein "gutes (schönes) Händchen"..

Mal was anderes:
Ich hab bei meiner Recherche aufgeschnappt, dass die wahr "Virgin" Records Schrift existiert, aber streng unter Verschluss gehalten wird. Ist da was wahres dran?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 14.08.2009 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es gibt viele Schriften, die Firmen speziell für sich haben machen lassen oder zumindest angepassen lassen (Hausschriften). Diese Schriften sind nicht immer frei erhältlich. Als ich damals die RWE-Hausschrift gekauft habe, gabs die zum Beispiel bei FF, aber nur auf dem Umweg über die RWE-Zentrale mit dem Zusatz, dass die Schrift nur für RWE-Publikationen eingesetzt werden darf/durfte ... warum soll das bei Virgins nicht genauso sein?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen gibt es diese schrift als schrift oder ist das ein effekt?
Schrift an Spiralpfad - nach innen hin kleinere Schrift
Suche Walldorf-Schrift Schrift. Wer kann helfen...
Indesign Schrift aus ps, im Druck kasten um Schrift sichtbar
Schrift gesucht, kennt jemand diese Schrift
Um welche Schrift handelt es sich/Schrift vorschläge
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.