mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 15.07.2020 03:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Typo für Logo vom 27.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Typo für Logo
Autor Nachricht
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 13:42
Titel

Typo für Logo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich bin von einer Firma, die Korrekturlesen für Werbeagenturen macht, gefragt worden, einen Entwurf für ein Logo zu erstellen. Ich dachte so Duden-Korrekturzeichen als Bild und passende Schrift dachte ich an eine serifenbetonte Antiqua wie Egyptienne, um die Klarheit, Korrektheit, Kraft rauszubringen. Zu abgelutscht?
Wollte nur euere Meinung dazu hören.

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mach erstmal und zeig.
es gibt unzählige möglichkeiten idden zu visualisieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 13:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da würde mir spontan folgendes einfallen:


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja dachte ich an deleatur, aber es soll nicht den Eindruck erwecken, dass etwas falsch, nicht richtig an der Firma ist. Ich dachte eher ein Pfeil nach oben zeigend (Zeichen für zu viel Platz) zwischen dem ersten und zweiten Wort des Firmennamen, dann in rot. Schrift in Egyptienne, Glypha, usw....
  View user's profile Private Nachricht senden
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.02.2009 14:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich assoziiere das anders.

wenn ich etwas ins lektorat gebe erwarte ich das dort fehler gefunden werden. und sind wir mal ehrlich,
das lektorat findet immer was Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wiggy
Threadersteller

Dabei seit: 22.12.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 27.02.2009 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, die Idee wurde ja halt bereits vom Kunden abgewiesen, obwohl ich die schöne runde Form des Deleaturzeichens persönlich sehr mag ...

EDIT:
hast du das Deleaturzeichen selbst gemacht? Sieht eine Schrift sehr ähnlich. Habe eins in Illu für den Kunden gemacht. Er wollte es aber nicht im Logo haben ...

Bitte Edit-Button benutzen! ines


Zuletzt bearbeitet von ines am Fr 27.02.2009 15:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Typo WM-Logo
Welche Typo für Logo?
Lindt - Logo und Typo
Typo für die Internetseite auf einem Logo
SUCHE Typo wie Brioni Logo!
[SUCHE]Typo - ähnlich WM2006 Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.