mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Suche: Serifenschrift mit normalem "g" vom 25.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Suche: Serifenschrift mit normalem "g"
Autor Nachricht
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 11:35
Titel

Suche: Serifenschrift mit normalem "g"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe ein Logo entwickelt, aber der Kundin gefällt das kleine g der Serifen-Schrift nicht und hätte gerne ein "normales" wie in einer serienlosen Schrift.

Verwendete Typo ist die Book Antiqua. Notfalls setz ich nur ein neues G ein, wenn das optisch reinpasst. Das wäre mir am liebsten.

Hat jemand einen Tipp für mich?
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 11:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe jetzt ein g gebastelt. Was haltet Ihr davon? Schöner finde ich das original, aber wenn mans nciht mag, dann geht das, oder?
gebaut:


original:

  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm...?! Naja.

Schau dir mal das "g" von der Bitstream Vera Serif an. Da musst du nur noch die Serife abrunden und dann passt das meines Erachtens.
  View user's profile Private Nachricht senden
baskoralle

Dabei seit: 17.02.2006
Ort: hamburch
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 25.01.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
Hmm...?! Naja.

Schau dir mal das "g" von der Bitstream Vera Serif an. Da musst du nur noch die Serife abrunden und dann passt das meines Erachtens.


das wäre bestimmt ne bessere lösung, als die selbergebaute...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nicole71
Threadersteller

Dabei seit: 30.06.2005
Ort: -
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 25.01.2007 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhh, das finde ich jetzt gar nicht. Ich habe den Buchstaben ja auch nicht einfach so gezeichnet, sondern aus anderen Buchstaben zusammengesetzt. Die Unterlänge könnte ich evtl. nicht ganz so breit laufen lassen. Finde sie aber doch viel besser als die Bitstream.

Trotzdem danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [InDesign] Katalogerstellung mit "normalem" XML-Im
Serifenschrift
Serifenschrift
Moderne Serifenschrift
Serifenschrift gesucht
Serifenschrift gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.