mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftart vom Logo gesucht - Danke vom 24.12.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Schriftart vom Logo gesucht - Danke
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
svenrabe
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2012
Ort: Lübeck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2012 18:56
Titel

Schriftart vom Logo gesucht - Danke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




wer weiß, welche schriftart dieses logo hat?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2012 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendein ein Schnitt der Frutiger ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
svenrabe
Threadersteller

Dabei seit: 24.12.2012
Ort: Lübeck
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2012 22:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
Irgendein ein Schnitt der Frutiger ...


und jetzt noch mal auf deutsch?
  View user's profile Private Nachricht senden
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.12.2012 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frutiger ist eine Schrift. *zwinker* Ein Schriftschnitt ist sowas wie "Bold", "Light", "Book" etc..

Ich hätte die Schrift aus dem Logo allerdings für eine fette Verdana gehalten... Hmm...?!

P.S.: Frohe Weihnachten! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Kartöffelchen

Dabei seit: 16.03.2012
Ort: Strawberry Fields
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.12.2012 23:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau das, was ich immer vermutet habe! Auf die Schriftart an sich kommt es gar nicht an. Wenn von einem Großteil der Menschen ohnehin eine kostenlose Verdana von einer Frutiger nicht unterschieden werden kann, hätte sich das Unternehmen "waxhouse.de" auch für eine Verdana entscheiden können. Letztenendes hätte man ja auch auf die Arial zurückgreifen können - scheißegal, die Menschen/Kunden interessiert es sowieso nicht! Es muss auf den ersten Blick nur lesbar sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Typografit

Dabei seit: 31.01.2006
Ort: -
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.12.2012 09:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

svenrabe hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Irgendein ein Schnitt der Frutiger ...


und jetzt noch mal auf deutsch?
das ist DEUTSCH.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 25.12.2012 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Typografit hat geschrieben:
svenrabe hat geschrieben:
Frank Münschke hat geschrieben:
Irgendein ein Schnitt der Frutiger ...


und jetzt noch mal auf deutsch?
das ist DEUTSCH.


Nein, ist es nicht. Frohes Fest.
 
JumpinJack

Dabei seit: 29.09.2005
Ort: Peine
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 25.12.2012 11:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Kartöffelchen: Es gibt sehr viele, die selbst sehr unterschiedliche Schriften nicht auseinander halten können. Würden alle Mediengestalter ab jetzt aber nur noch Arial verwenden, würde das allerdings mit Sicherheit jedem (negativ) auffallen! Es ist ja manchmal das Unbewusste...

In diesem Fall ist es allerdings tatsächlich eine Verdana. Wenn man auf die Seite diese Unternehmens geht, sieht man die Schrift größer, da ist dann zu erkennen, dass es keine Frutiger ist... Nix für ungut. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftart im Logo gesucht...
logo schriftart gesucht
Schriftart aus Logo gesucht!
logo-schriftart gesucht
Logo Schriftart gesucht
Schriftart für Logo gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.