mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 22:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Inselmenschen vom 16.06.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Inselmenschen
Autor Nachricht
Backware
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 22:56
Titel

Inselmenschen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute, ich suche dringendst eine Schrift, welche meine Internetseite www.inselmenschen.de darstellen soll.

Ich würde in 2 Richtungen gehen und eventuell anhand eurer Beispiele hin oder her schwelgen Lächel.

Bitte verzeiht mir, ich bin nicht soooo der typographiechecker und das projekt wäre nur ein hobby-projekt wodurch ich mir nun eure vorschläge einholen wollen würde Lächel

richtung 1: elegant und modern
richtung 2: wie auf einem fetzen papier niedergeschrieben soll sie wirken.... als würde jemand schon seit jahren auf einer insel festhängen und ENDLICH aus speichel und baumrinde zusammengemixte tinte gewonnen haben durch die er seine flaschenpost schreiben kann .... <.< bitte helft mir ^^

wichtig ist, dass ich die schrift 100% benutzen darf... <.< kostenlos natürlich... ich schmarotzer und so Lächel

danke für alle konstruktiven beiträge.
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 23:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Problem dürfte sein, dass sich keiner was darunter vorstellen kann. Du lieferst keine Erklärung, und die Domain funktioniert auch nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Backware
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 23:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es ist schwer zu beschreiben, es soll einfach eine schrift sein, welche der handschrift eines inselbewohners entspricht..... so ungefähr als hätte kolumbus vor den paar jahren nach neuen gefilden gesucht und wäre leider auf einer karibik-insel gestrandet.... jahre lang dort fast verhungert und letztlich irgendwann beim schreiben einer flaschenpost diese schrift entwickelt *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.06.2007 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir fällt da als erstes die Rongorongo-Schrift von der Osterinsel ein.

Ansonsten irgendein Kritzel-Script-Font ... * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 17.06.2007 00:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 02:24
Titel

sf am apparat ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ Backware,

vielleicht > hier ?

mfg
fartfrisör


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Mo 18.06.2007 02:55, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schwalbenkoenig

Dabei seit: 30.03.2006
Ort: Linz
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 17.06.2007 23:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Backware hat geschrieben:
es ist schwer zu beschreiben, es soll einfach eine schrift sein, welche der handschrift eines inselbewohners entspricht..... so ungefähr als hätte kolumbus vor den paar jahren nach neuen gefilden gesucht und wäre leider auf einer karibik-insel gestrandet.... jahre lang dort fast verhungert und letztlich irgendwann beim schreiben einer flaschenpost diese schrift entwickelt *bäh*


… da fällt mir die P22 Cezanne ein. Nicht unbedingt was Neues/Innovatives aber passend, meine ich. Wenn’s eher (noch) exklusiver sein soll, empfehle ich die FF Pepe von Pepe Gimeno. Schön!

EDITH: Oh, Mann. ich lese erst jetzt das kostenlos. Pffft. Warum Schriften Geld kosten.


Zuletzt bearbeitet von Schwalbenkoenig am So 17.06.2007 23:08, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.