mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 02:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Frage zu Bickley Script vom 16.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Frage zu Bickley Script
Autor Nachricht
pSdRudi
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 16.10.2010 14:35
Titel

Frage zu Bickley Script

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi liebe Gemeinde,

ich brauch mal kurz einen Denkanstoss.

Ich hatte auf meinem alten Rechner die Schriftart Bickley Script, mit der ich ein Logo angelegt habe.

Auf meinem neuen PC, Windows 7, ist diese nun nicht mehr drauf. Sie gehört nicht zum Lieferumfang von
Windows 7 und auch nicht von XP.

Ich habe meine CS2-Suite wieder drauf, die Schriftart jedoch nicht. Ich habe diese Schriftart nirgends extra runtergeladen und auch nicht illegal irgendwo gezogen.

Was könnte ich auf dem alten PC installiert haben, welches DTP/Grafikprogramm, dass diese Schriftart mitgebracht hatte? Mir fällt einfach nichts mehr ein - ich hatte auch keine Fontpacks oder sowas, nur Originalprogramme.

Viele Grüße

Rudi
  View user's profile Private Nachricht senden
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.10.2010 16:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi, CorelDraw hatte in den früheren Versionen (ich glaube bis 11) die Bickley Script dabei.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
missjivi

Dabei seit: 11.01.2010
Ort: Dresden
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 16.10.2010 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dazu habe ich auch eine Frage. Reicht es, das Programm samt CD (z.B. Corel, Microsoft Picture it!) zu besitzen um die Schriften nutzen zu dürfen? Hat man die Schriftlizenzen erworben, wenn man das Programm/Datenträger rechtmäßig erworben hat oder muss man das (alte) Programm auch noch installiert haben? Hintergrund: ich habe hier noch alte CDs mit einigen interessanten Fonts rumliegen, auf den CDs gibt es Font-Verzeichnisse, wo man sich die Schriften ja einfach runterziehen könnte ... Frage ist, ob ich das darf?!

Für Corel Fonts gibts hier ne Liste. Für Microsoft Fonts hier.

edit: rechtschreibung ;-P


Zuletzt bearbeitet von missjivi am Sa 16.10.2010 17:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ernie-f

Dabei seit: 25.06.2008
Ort: Unterm Osser
Alter: 64
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.10.2010 17:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es keine Ristriktionen von Corel oder MS hinsichtlich der zu verwendenden Software (in der die Fonts genutzt werden dürfen) gibt, kannst Du die Fonts in anderen Programmen nutzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pSdRudi
Threadersteller

Dabei seit: 11.01.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 17.10.2010 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Ernie,

MANN!

Bin ich blöde....Huahahaha!!!!

Ja klar, auf meinem alten Rechner habe ich noch Corel drauf, das habe ich nur nicht auf den Neuen installiert, weil ich damit irgendwie null komma gar nichts arbeite, bin echt Adobe Junkie *Schnief*

Aber das ich da nicht selber drauf gekommen bin....manchmal sieht man den Wald usw. Lächel

TAUSEND DANK!!!


Gruß

Rudi


Zuletzt bearbeitet von pSdRudi am So 17.10.2010 18:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Indesign 1. Frage: manuell trennen 2. Frage: GR 7,5 pt
Script
Photoshop Script
Freestyle Script?
Script für Wasserzeichen im pdf?
Bickham Script Pro
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.