mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 04:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Empfehlungen für Handschrift? vom 11.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Empfehlungen für Handschrift?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
rollmops
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: auf dem server
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2007 11:07
Titel

Empfehlungen für Handschrift?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo zusammen,

im büro machen wir gerade bierettiketten und ich bin auf der suche nach ner schönen typo um "draft" zu schreiben. sollte im optimalfall eine "handschrift" sein. eine schrift so im stil des miller beer logos oder so wäre sehr passend. halt so ein bischen dieser amerikanische bier stil... die olgende abbildung find ich auch ganz passend...




mfg
mops

[edit by Nimroy]
Titel geändert.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 11.12.2007 12:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Fraeulein_B

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Empfehlung: Google free font download. Aha!
Da kannst du tausende Schriften ankucken, die nicht ganz dem klassischen Standard entsprechen. Du wirst garantiert etwas finden.. * Ja, ja, ja... *
Schönen Tag noch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
rollmops
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: auf dem server
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2007 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank für die empfehlungen Lächel ich habe die mir bekannten seiten (dafont.com etc) bereits abgeklappert. halte nicht besonders viel von diesen bastard schriften... was man da unter handschriften findet sieht viel zu sehr nach handschrift aus *zwinker* ich suche eher ne typo die ein bischen mehr qualität hat (auch wenn es ursprünglich mal ne handschrift war...)

liebe grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Fraeulein_B

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 11.12.2007 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es tut mir leid... Viele vergessen Google immerwieder... * Keine Ahnung... *
Dann wird dir wohl nur eins übrig bleiben: sei ein Gestalter und Designe deinen Eigenen Font, nach deinen Vorstellungen... *zwinker*

Viel Spaß! *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
rollmops
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: auf dem server
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seit ich erfahren habe dass eine google suche gleich viel strom verbraucht wiene glühbirne die 5 minuten brennt fühl ich mich ganz mies Lächel aber du hast schon recht. auf fast jedes problem findet man via google eine antwort.

am selber nachbearbeiten führt wohl kein weg vorbei. aber irgendeinen font als basis wär schon nicht schlecht Lächel so aus gründen der effizienz... hätte ja sein können dass jemand hier drin gerade einen heissen tip auf lager hat


grüsse
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, also zwiwchen Freefonts und selber bauen gibts auch noch was anderes. Zum Beispiel Foundrys wie Linotype und Co. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
rollmops
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: auf dem server
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 11.12.2007 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar! da das ganze ein bezahltes projekt ist, ist das auch überhaupt kein problem. ich wollte hier mehr nach vorschlägen fragen als nach orten um zu suchen Lächel aber um die bin ich natürlich auch froh. also wenn irgendwer eine idee hat holla at me!

grüsse


Zuletzt bearbeitet von rollmops am Di 11.12.2007 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 11.12.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du was amerikanisches suchst schau doch mal bei www.houseindustries.com oder bei www.letterheadfonts.com

Schöne Schriften dabei...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Suche] Handschrift
Tolle Handschrift!
Handschrift gesucht
Handschrift, wer kennt die
Schöne Handschrift
handschrift gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.