mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Schriftart vom Film "300" (Frank Miller) vom 06.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Die Schriftart vom Film "300" (Frank Miller)
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnte sein, dass der ursprüngliche Font Ancient Script war. Dann x-mal mit dem Bügeleisen drüber, mit heißem Wasser überbrüht, mit dem Hammer drauf rumgehauen, in Säure eingetaucht usw. ....

Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Sa 07.04.2007 11:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
eye-design
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.04.2007 11:38
Titel

As i thought

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure Hilfe!

Hab mir schon gedacht das das niemals ne Schrift ist, aber vielleicht hat man ja Glück!

Ihr wisst ja, Zeit ist Geld *zwinker* Besonderer Dank an Ludicrous der mir nen Tag Arbeit erspart hat!

LG Richi

"The world will know that free men stood against a tyrant, that few stood against many, and before this battle was over, that even a god-king can bleed." (Leonidas, King of Sparta)
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eye-design
Threadersteller

Dabei seit: 17.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 07.04.2007 12:00
Titel

OMG kein Corel vorhanden

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nochmal ganz kurze Störung Jungs und Mädels,

aber kann mir irgend jemand die Corel Datei in eine EPS oder ne TIF verwandeln?

Bin leider nur hardcore PS und FH user! Kein Corel auf dem Rechner ;(300 Logo Coreldraw

LG Richi
  View user's profile Private Nachricht senden
Ludicrous

Dabei seit: 27.09.2004
Ort: Freiburg
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tante cyan hat corel!
Lächel

wenn du lieb bist, macht er dir das vielleicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.04.2007 13:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

300 konvertiert
  View user's profile Private Nachricht senden
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähm sorry, aber wer die Werke von Frank Miller kennt weiss, dass der gute Mann locker das Zeug dazu hat, so einen Schriftzug "handmade" hinzulegen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ZettM

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du die schriftart "gim" nen bisschen zurechtzerrst könnte das vieleciht so nen 300 look bekommen

http://www.webfontlist.com/pages/station.asp?font=10901&x=Fonts
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cf.ru

Dabei seit: 30.03.2007
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.04.2007 13:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hilson hat geschrieben:
Ähm sorry, aber wer die Werke von Frank Miller kennt weiss, dass der gute Mann locker das Zeug dazu hat, so einen Schriftzug "handmade" hinzulegen *zwinker*


ich denke, dass noch sehr viele andere leute das zeug dazu haben, diesen schriftzug zu machen. ich denke nicht, dass solche buchstaben jetzt nut den größten zeichnern der welt vorbehalten sind Grins


und wir können ja leider nur spekulieren, wie dieser schriftzug, und vor allem von wem, erstellt wurde.

könnte ja auch einfach "nur irgend ein" beteiligter designer gewesen sein, der auch ein bisschen was drauf hat Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen epd film schriftart
Linotype: the Film
Suche folgende Schriftart oder ähnliche Schriftart
Film- oder Lithotütchen
[Film]Ein Blick in die Geschichte ...
Tutorial Film gesucht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.