mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 19:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Action-Plugin für inDesign // Dokumentenzusammenführung vom 16.05.2017

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche -> Action-Plugin für inDesign // Dokumentenzusammenführung
Autor Nachricht
Tobm_85
Threadersteller

Dabei seit: 13.07.2012
Ort: nobody knows
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.05.2017 22:39
Titel

Action-Plugin für inDesign // Dokumentenzusammenführung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem und ausgereiften Plugin, welches mir erlaubt in InDesign, bei der Dokumenten-Zusammenführungen, nicht immer eine neue Datenquelle auswählen zu müssen...

(Dummerweise liegen die Daten immer zu Haufenweise - mehr als 100 txt Files - in einem Ordner und müssen auch so getrennt behandelt werden, da sie später für den Druck entsprechend aufbereitet werden...)

Mein bisheriger Workflow nach bereits vergebenen Variablen...

1. Datenquelle auswählen
2. Daten-Zusammenführung starten
3. via Grep ein paar Dinge editieren (ja - das ist wichtig...)
4. Preflight und anschließend Export

Das geht bei der o.g. Anzahl von Files schon gut in die Zeit...

(Ich habe mir mal den Action-Recorder für InDesign angesehen - ist aber wohl nicht´s für mich...)

Kennt vielleicht auch jemand ein Script? Oder gleich ein besseres Plugin für so etwas?
Bin über jeden Tip dankbar Lächel

Gruß,
Tobi
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Quark 2 Indesign Plugin
Indesign Ausschießen Plugin
Rechtschreibprüfungs-Plugin für InDesign
InDesign und Duden-PlugIn
InDesign CS2 3D-Party PlugIn wo?
Suche InDesign Plugin!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Schriften - Identifizierung und Suche


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.