mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 02:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zusammenarbeit firmeninterner Grafiker - externe Agentur vom 28.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Zusammenarbeit firmeninterner Grafiker - externe Agentur
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.03.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke das ist ein prozess der zeit braucht. du musst überzeugend sein. auch mal ein projekt selber machen, es entsprechend präsentieren. irgendwann merkt die firma schnell, das sie einen mann in den eigenen reihen hat, der das auch kann. dann werden die aufträge mit der agentur immer weniger.
wichtig ist, dass du dich intensiv einbringst und natürlich im team mit der agntur zusammenarbeitest.
wenn die geschäftsführung merkt, dass du dein eigens süpple kochst oder die agentur draussen haben willst, hast du verloren.
also gute miene zum bösen spiel Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 28.03.2007 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

salome81 hat geschrieben:

Ich denke eben auch, dass eine Agentur den Blick ins "Innere" nie so haben kann
wie ich!


Und da liegt der Knackpunkt.

Diesen "Blick ins Innere" haben Kunden auch nicht. Aber Kunden gegenüber stellt sich die Firma dar. Werbung ist kein Selbstzweck. Die extremste Form des "Nur ich habe den Blick ins Innere" ist die Betriebsblindheit. Gegen die hilft der Kauf externer Dienstleistungen ...

Zitat:
Außerdem seh ich da eben auch doppelte Kosten auf die Firma zukommen,
die sie sich eigentlich sparen könnten.


Wenn ich Dich richtig verstehe, ist Deine Aufgabe nicht (!), die Agenturleistung zu übernehmen, sondern das Tagesgeschäft mit der Agentur abzuwickeln.

"Ich wurde eigentlich hauptsächlich aus dem Grund eingestellt, weil die Zusammenarbeit
mit einer Agentur natürlich immer sehr zeitintensiv ist und für diese Arbeit hier eigentlich
niemand Zeit hat!"

Ich weiss nicht, ob Du gut daran tust, eigenmächtig Deine Jobdescription zu ändern ...

Zitat:
Wie gesagt - eigentlich würde ich es gerne dahin lenken, dass ich die Arbeit mehr oder
weniger komplett mache - aber unter o.g. Umständen gestaltet sich das für mich schon
ein bisschen schwierig...


Ich würde da an Deiner Stelle sehrsehr vorsichtig sein ...

Ich habe mehr als einmal erlebt, dass bei guten Beziehungen zwischen Agentur und Kunde nicht die Agentur gekündigt wurde, sondern der übermotivierte Mitarbeiter auf Kundenseite. Und war dafür auch schon sehr dankbar. Mit solchen Leuten arbeiten zu müssen, ist nämlich sehr nervenaufreibend. Lächel

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
salome81
Threadersteller

Dabei seit: 15.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 28.03.2007 11:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank für die "Agentursicht"!!!

Ich war zwar selber bereits auf "dieser Seite" tätig, hab es aber in diesem Zusammenhang aber
noch nie mit internen Verantwortlichen (die eine Ahnung von der Materie hatten) zu tun gehabt!

Drum eben der Zwiespalt:

salome81 hat geschrieben:

Ich würde eigentlich gerne das Meiste übernehmen - an den eigenen Sachen kann man natürlich viel
einfacher und schneller Änderungen vornehmen (Flyer mal speziell für ne Messe anpassen, Erweiterungen
an der Homepage, etc). Andererseits seh ich natürlich schon auch den Vorteil, das man mit einer Agentur
eine objektive Meinung und externe Ideengeber hat.


Den Vorteil einer externen Sicht sehe ich natürlich schon!

c_writer hat geschrieben:

Ich würde da an Deiner Stelle sehrsehr vorsichtig sein ...

Ich habe mehr als einmal erlebt, dass bei guten Beziehungen zwischen Agentur und Kunde nicht die Agentur gekündigt wurde, sondern der übermotivierte Mitarbeiter auf Kundenseite. Und war dafür auch schon sehr dankbar. Mit solchen Leuten arbeiten zu müssen, ist nämlich sehr nervenaufreibend. Lächel


Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht!!! Das hilft mir schon weiter!
Ich möchte mich ja möglichst "reibungslos" in das bestehende Verhältnis einfügen.
Und mir ist eben schon durchaus bewusst, dass ich mit der ganzen Thematik - v.a.
gegenüber der Agentur, schon sensibel umgehen muss - deswegen will ich mich im
Vorfeld so gut wie möglich informieren!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Agentur gesucht
Agentur als Firmenbeauftragter
Agentur für werbung und marketing
PR-Agentur - Versicherungen, Finanzdienstleister etc.
Webdesign-Agentur im Ruhrgebiet gesucht
Grundpreis Agentur / Abweichender Preis
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.