mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Zeichenbücher. Welches würdet ihr nehmen? vom 06.11.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Zeichenbücher. Welches würdet ihr nehmen?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 107210
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 06.11.2010 19:17
Titel

Zeichenbücher. Welches würdet ihr nehmen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nabend,

ich mache gerade ein Projekt von der Schule aus. Das ganze soll ein kleines Buch über Zeichnen sein. es ist für Einsteiger gedacht und befasst mit den Grundlagen, also wie zeichne ich etwas am einfachsten, schnellsten und besten.

Ich muss einige Aanalysen machen und wollte die Leute hier im Forum einmal mit einbeziehen. Hier sind sicherlich einige Zeichner unterwegs. Wollte mal sehen was die Konkuerrenz so macht und deshalb wissen welches ihr denn kaufen würdet und gekauft habt. Es gibt ja schon ziemlich viele. Wenn ich das dann schonmal weiß, sehe ich ja wie ich das mit USP so mache.

Danke.
 
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.11.2010 19:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was genau zeichnen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
hirnzellenmatsch

Dabei seit: 05.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 07.11.2010 00:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Comics machen von Scott McCloud kann ich nur empfehlen kostet so um die 20 euronen ist aber ein klasse buch geschrieben wie ein Comic ... das ist wirklich detailiert und allgemein sehr umfangreich und eine empfhelung wet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 107210
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 07.11.2010 12:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh sorry, jetzt hab ich echt einfach nur zeichnen geschrieben. Grins

Mit Zeichnen meine ich das Zeichnen mit Bleistift.
 
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 07.11.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein Buch übers Zeichnen erstellst du also? Und jetzt möchtest du von uns wissen, welche Bücher wir verwendet haben als Anleitung, es zu lernen oder wie? Damit du Dinge aus den Büchern in dein nehmen kannst? Ich verstehe die Frage nicht so recht geb ich zu...

Und mit Bleistift kann man viel zeichnen, Akt, Perspektive, Stillleben (was für ein blödes Wort...), Menschen, Comics, Tiere, Anatomie, Gegenstände, ganze Handlungsabläufe, Stoyboards... Das sind alles unterschiedliche Sachen, die man alle zeichnen kann. Was genau möchtest du jetzt behandeln in deinem Buch?
 
Benutzer 107210
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Sa 13.11.2010 14:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir jetzt schon einige Zeichenbücher angesehen und selbst recherchiert.

Jetzt wollte ich erstmal nur noch eins wissen. Welche Themen sind euch in Zeichenbüchern wirklich wichtig. Ich weiß, das man viele Dinge mit Bleistift zeichnen kann und wollte versuchen von allem etwas drin zu haben. Die Person soll seine Vorlieben entdecken.

Themen in meinem Buch (kann noch erweitert werden). Es sind nur die grundlegenden Sachen.
    - über Hersteller und Bleistiftstärken
    - Reihe von fertigen Bildern mit verschiednen Techniken
    - Perspektiven
    - Schummern, Schraffieren, Wischen(z.B. mit Taschentuch)
    - Tiere
    - Menschen
    - Strukturen ( z.B. Glas, Metall, Holz, Fell, Stein, Leder usw.)
    - Kombinationen mit Pastellkreide, Aquarellstiften
    - vllt kurz über Comic zeichnen
    - Landschaften


Ob das wirklich alle sind steht noch nicht fest. Welche sind euch denn wirklich wichtig? Die Meinungen werden sicherlich unterschiedlich sein, weil jeder andere Vorlieben hat und das dann als wichtiger empfindet denke ich mal. Ergänzt auch bitte etwas falls ich etwas wichtiges vergessen habe.
 
unma

Dabei seit: 11.08.2010
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.11.2010 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für meinen Geschmack gehst du das ganze etwas zu oberflächlich an. Ich gebe dir mal einen Denkanstoß:
Welche ist die allersimpelste Form einer Zeichnung? Der Punkt. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.11.2010 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das wirkt irgendwie so, als hättest du selber nicht viel Ahnung vom Zeichnen... Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.