mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wildplakatiert! Wer ist der Schuldige? vom 22.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Wildplakatiert! Wer ist der Schuldige?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
samuk

Dabei seit: 01.06.2006
Ort: Upper-Eastside Helvetia
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 16:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke dem sarky, und sorry für die umstände...
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach Gottchen, wie schlimm. Am besten jede Seite in Zukunft auf die politische Färbung prüfen, auch wenn sie rechtlich unbedenklich ist? * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 21:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Ach Gottchen, wie schlimm. Am besten jede Seite in Zukunft auf die politische Färbung prüfen, auch wenn sie rechtlich unbedenklich ist? * Ich geb auf... *


Bei dem Pack gibts kein rechtlich korrekt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Ach Gottchen, wie schlimm. Am besten jede Seite in Zukunft auf die politische Färbung prüfen, auch wenn sie rechtlich unbedenklich ist? * Ich geb auf... *


Damit hast du dich granatenmässig ins Aus geschossen, aber sowas von.

Sowas als 'rechtlich unbedenklich' zu bezeichnen ist für mich nicht tolerabel. Damit kannste gleich die Rassengesetze des Dritten Reichs legitimieren, weil rechtlich 'unbedenklich'.

Kannst du deinen Post bitte konkretisieren? Ansonsten bist du hiermit (für mich) nicht mehr tragbar.
Ich erwarte hier von dir eine klare Stellungnahme.

@all: sry für den offtopic


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 23.12.2009 22:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klare Stellungnahme Nummer eins:
Ich bin in keinster Weise Pro Nazis/Neonazis oder vergleichbares Gedankengut, nur falls hier falsche Verdächtigungen aufkommen.

Klare Stellungnahme Nummer zwei:
Lass es mich mit einem Zitat von Voltaire (so und in anderer Form) sagen:
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

Mag sein, dass euch mein Verständnis von absoluter Meinungsfreiheit zuviel ist, ist mir aber auch relativ Schnuppe. Solang deren Seite nicht verboten ist, sollen sie ruhig ihre Meinung sagen. Insbesondere wenns um ne stinknormale Rechtsfrage (Wildplakatieren) geht, die rein gar nichts mit Ideologien zu tun hat. Ich halte daher das "ZOMG DIE QUELLE HAT NAZIS ALS KLIENTEN!11"-Gehabe als ziemlich überzogen und Offtopic.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sie ihre Meinung sagen dürfen ist die eine Seite.
Ihre Meinung zu verbreiten eine andere.
Lass sie Ihre Meinung verbreiten aber propagiere nicht ihr Wort.
Da fällt es dir leider schwer zu differenzieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 23:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verbalinjurie hat geschrieben:
Klare Stellungnahme Nummer eins:
Ich bin in keinster Weise Pro Nazis/Neonazis oder vergleichbares Gedankengut, nur falls hier falsche Verdächtigungen aufkommen.

Klare Stellungnahme Nummer zwei:
Lass es mich mit einem Zitat von Voltaire (so und in anderer Form) sagen:
"Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen."

Mag sein, dass euch mein Verständnis von absoluter Meinungsfreiheit zuviel ist, ist mir aber auch relativ Schnuppe. Solang deren Seite nicht verboten ist, sollen sie ruhig ihre Meinung sagen. Insbesondere wenns um ne stinknormale Rechtsfrage (Wildplakatieren) geht, die rein gar nichts mit Ideologien zu tun hat. Ich halte daher das "ZOMG DIE QUELLE HAT NAZIS ALS KLIENTEN!11"-Gehabe als ziemlich überzogen und Offtopic.


Ehrlich gesagt, das reicht mir nicht. Da machste dir etwas etwas einfach. Einen Link einer rechtsextremeistischen Vereinigung - und da sag ich jetzt nicht 'Partei' - zur rechtsverbindlichen Beratung heranzuziehen - wie naiv bist du??

Das können wir gern per PN klären, aber für den Rest: rechtsextreme Fascho-Sites werde ich hier nicht unkommentiert lassen. Recht hin oder her.

edith:typo


Zuletzt bearbeitet von Mac am Mi 23.12.2009 23:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 23:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ihr seid wohl alle etwas im Weihnachtsstress, was? * Nee, nee, nee *

Samuk hat eine Seite von politischer Fragwürdigkeit mit einer fundierten Antwort auf das Thema verlinkt. Samuk hat den Fehler bemerkt und bedauert. Der Link wurde entfernt.

Damit sollte die Sache eigentlich gegessen sein. - Aber nein, ihr reitet schon wieder auf so einem braunen Kackkram rum und geht euch gegenseitig an die Gurgel. <-- Schuld! Ihr habt alle Recht. Die Antwort des Links war hilfreich, die Seite selbst sollte nicht verbreitet werden.

Verpisst euch ins Bett und feiert morgen Heiligabend und Weihnachten mit den Lieben oder Ungeliebten. Ich will euch bis zum 27. nimmer hier sehen. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.