mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 05:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Speisenkarten - Was ist wichtig? vom 19.10.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Speisenkarten - Was ist wichtig?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.10.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst dich an den großen ketten orientieren wie sausalitos, cafe del sol, joe´s, alex, luisenna (?) usw.

die haben meist viel zu bieten und klare strukturen plus keine icons für "besonders scharf", "würzig", "herzhaft" usw...

hab da auch schon meine erfahrungen gemacht, ein freund hat ein lateinamerikanisches restaurant, kenne daher die probleme. ich musste mich da auch erst einmal schlau machen, was man braucht und was nicht.


dein vorschlag wäre mir zu clean, da fehlt etwas leben in der karte. der klassiker auch die gepunktete linei im tab zwischen gericht und preis. ist einfacher zu lesen und zuzuordnen.
 
astian
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.10.2009 16:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Umbrüche habe ich weil ich dachte, dass das so übersichtlicher erscheint. Es wird jeweils von Montag-Freitag einen "Aktionstag" deswegen dachte ich das ich für jeden Aktionstag eine Seite nehme.

Stimmt. Das mit der Nummerierung habe ich vergessen. Danke.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
astian
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.10.2009 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
der klassiker auch die gepunktete linei im tab zwischen gericht und preis.


Ich dachte das ist 'out'
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieviele Artikel werden es denn???
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

astian hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
der klassiker auch die gepunktete linei im tab zwischen gericht und preis.


Ich dachte das ist 'out'


wenn du 'in' sein willst, nimmst du halt ein anderes zeichen. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 17:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
astian hat geschrieben:
Nefliete hat geschrieben:
der klassiker auch die gepunktete linei im tab zwischen gericht und preis.


Ich dachte das ist 'out'


wenn du 'in' sein willst, nimmst du halt ein anderes zeichen. Lächel


Kleine Koteletts Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
astian
Threadersteller

Dabei seit: 21.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.10.2009 17:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horst Horstenhorst hat geschrieben:
Wieviele Artikel werden es denn???


54 Speisen

Wie könnte ich mehr Leben in die Karte holen?


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 19.10.2009 17:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rover88

Dabei seit: 21.09.2005
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.10.2009 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kleiner Tipp:

- unzählige Restaurants von der Nobelbude bis zum Pizzaservice haben ihre Speisekarten als PDF im Netz. Da kann man schon mal stöbern. Über Ctrl + D kriegt man auch Infos über die verwendete Typo.

- mal mit der Digiknipse einen kleinen Freitagabend-Marsch durchs Szenviertel machen und die Karten abfotografieren.

Die Ausbeute von einer Stunde Netzrecherche und einem (feucht-fröhlichen) Freitagabend sollten dann schon ausreichen, um ein Gefühl dafür zu bekommen.


// r88


btw, mal hier gucken -> http://www.newworksgroup.com/
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Name für neue Diskothek! Eure Meinung ist uns wichtig!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.