mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Projektarbeit "binden" vom 31.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Projektarbeit "binden"
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2007 18:16
Titel

Projektarbeit "binden"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich werde in den nächsten Wochen eine Projektarbeit erstellen müssen. Über die genaue äußere Form bin ich mir noch nicht so ganz im klaren weil die wohl teilweise auch vorgeschrieben ist. Trotzdem möchte ich mich schon mal auf einige Möglichkeiten vorbereiten.

Meine erste Idee war, dass ich von den einzelnen Seiten JPGs erstelle und davon ein Photobuch drucken lasse, der Vorteil wäre eine höhere Qualität als wenn ich das ganze auf meinem Tintenstrahler ausdrucke, ich befürchte aber dass mir zum Schluss sowieso die Zeit davon läuft und ich keine Zeit mehr habe darauf zu warten. Hat jemand von euch sowas schon öfters gemacht und kann mir was zu den "Lieferzeiten" sagen.

Ich habe neulich eine Mappe mit einer Klemmschiene aus Metal als Rücken gesehen die aber von außen ausgesehen hat wie ein Buch. Also fester Pappeinband mit Leinenbezug und Rücken. Bekomm ich sowas einzeln im Handel, so dass ich meine selbstausgedruckten Blätter darin abheften kann? Oder ist das eine Bindeart die in Copyshops angeboten wird? Ich weiß wirklich nicht so recht wonach ich dabei suchen kann.

Die Arbeit mit Quellenangaben, Erklärungen, Unterschriften usw. wahrscheinlich so an die 30 Seiten haben, je nach Gestaltung vielleicht auch ein paar mehr. Hat jemand vielleicht noch einen anderen "eleganten" Tipp für geeignte Mappen/Ordner?

Vielen Dank

Brünzessin
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 31.08.2007 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diese Klemmappen hab ich auch schon in Restaurents gesehen. Gibt es in Online-Shops
z.B. http://klemmmappen-shop.de/
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 09:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wprd mir da ehrlich gesagt n guten copyshop suchen. vielleicht mal nicht grad im dorf, sondern weitblick beweisen.
einen, der auch diverse bindungen anbietet, und evtl. mit ner guten verarbeitung zusammenarbeitet.

findet sich denn in eurem kundenkreis kein betrieb der weiterverarbeitung?
  View user's profile Private Nachricht senden
Brünzessin
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.09.2007 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leider nicht *Schnief* Ich hab auch schon unser Marketing gefragt, noch weniger Erfolg ...

Nunja, die Sache mit den Copyshops, ganz ehrlich Ooops Hier gibts nch nicht mal nen klitzekleinen. Vielleicht schaut ja zufällig einer der Trierer rein und kann mir da nen Tipp geben? Oder irgendwo an der Mosel vielleicht.

Mein größtest Problem wird allerdings wirklich der Zeitfaktor sein. Ich werd das komplett Abends und am Wochenende machen müssen, so wie sich auf der Arbeit alle dranstellen. Momentan wirds schwer auch nur einen Vormittag frei zu bekommen um in nen Copyshop zu gehn ... deswegen wäre es nicht schlecht wenn ich gute Alternativen zum "Selbstmachen" hätte ...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

von renz gibts ne kleine wire-o bindemaschine zum selber binden.
was die kostet hab ich jetz grad aber auch nicht im kopf.
pp-folie besorgen als ober- und unterblatt dazwischen noch n stärkeren karton.

mehr fällt mir aber in deiner situation jetzt auch nicht ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
AdidasSuperstar

Dabei seit: 07.07.2003
Ort: SLS
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.09.2007 10:06
Titel

Re: Projektarbeit "binden"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Brünzessin hat geschrieben:

Meine erste Idee war, dass ich von den einzelnen Seiten JPGs erstelle und davon ein Photobuch drucken lasse, der Vorteil wäre eine höhere Qualität als wenn ich das ganze auf meinem Tintenstrahler ausdrucke, ich befürchte aber dass mir zum Schluss sowieso die Zeit davon läuft und ich keine Zeit mehr habe darauf zu warten. Hat jemand von euch sowas schon öfters gemacht und kann mir was zu den "Lieferzeiten" sagen.


Ich hab auch mal so ein Fotobuch erstellen lassen- ich glaube die Lieferzeiten liegen da bei 5-7 Tage,
musst mal bei den Anbietern gucken.
Wenn es aber zu einer Reklamation kommt (k.A. verknickte Blätter oder dunkeles Bild) hast Du sicherlich
dann die A*sch-Karte gezogen- schon alleine vom Zeitfaktor her.

//
Was mir noch einfällt: es gibt auch neutrale Fotoalben, die Ihren Inhalt mit Buchschrauben festhalten
(also das Prinzip wie bei Hochzeitsalben- nur in hübsch *zwinker* ). Da kann man die Seiten austauschen.
Vielleicht wäre das was?

Oder einfach mal ne Möglichkeit suchen die mit Buchschrauben zu tun hat - die Dinger find ich endgeil Grins


Zuletzt bearbeitet von AdidasSuperstar am Di 04.09.2007 10:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 04.09.2007 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

diese Mappen mit Buchschrauben gibts bei Boesner
Hab damit eine Projektarbeit in der Schule gebunden. Man kann die Hardcover auch gut bekleben o.ä.
Gibts auch mit Klemmbinder

vit Klemmbinder



Monte Präsentationmappe


(verschiedene Größen)
  View user's profile Private Nachricht senden
O2noob

Dabei seit: 05.11.2005
Ort: frankfurt
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.09.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab damals mein jahresprojekt mit 2 aluleisten geschraubt, geht auch mit holz
hat mich 5€ gekostet mit nieten.





  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.