mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoausrichtung vom 14.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Logoausrichtung
Autor Nachricht
dcn
Threadersteller

Dabei seit: 20.08.2008
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.04.2011 11:15
Titel

Logoausrichtung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Ho,

ich steh vor folgendem Problem. Ohne genau ins Detail gehen zu wollen... Ein 50" Display stellt Informationen mit Events dar.
Ein einzelnes Event beinhaltet auf der linken Seite ein Logo (quadratisches Feld) und neben diesen, die Informationen zu dem Event. Schematisch so:

Code:
 ----
|    | Infoline 1
|    | Infoline 2
 ----


Das eigentliche Problem welches ich habe besteht darin, dass die Logos welche in das Logofield geladen werden, selten quadratisch sind. Richte ich das Feld eher nach horizontalen Inhalten aus, wirkt es bei vertikalen Logos nicht und anders herum. Mach ich das Logofeld größer müsste ich die Eventinformationen größer darstellen womit ich weniger Events pro Seite anzeigen kann. Ich weiss grad nicht wie ich die Situation lösen kann, ohne dass ich die Bilder gemäß ihrer Dimensionen ausrichte und es somit "zusammen gewürfelt" aussieht. Wie würdet ihr das lösen?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 16.04.2011 17:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Firmen, die ihr Erscheinungsbild wirklich von Profis haben machen lassen, verfügen normalerweise über diverse Varianten von Kombinationen aus Logo und Wortmarke. Die haben nämlich das gleiche Problem bei ihrer eigenen Präsentation in den verschiedenen Medien. Also frage doch einfach bei den PR-Abteilungen dieser Fimen nach Varianten an ...

Zuletzt bearbeitet von qualidat am Sa 16.04.2011 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.