mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kosten für Sponsor-Platzierung bei verschiedenen Werbemedien vom 24.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Kosten für Sponsor-Platzierung bei verschiedenen Werbemedien
Autor Nachricht
DieMilchMachts
Threadersteller

Dabei seit: 26.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 09:58
Titel

Kosten für Sponsor-Platzierung bei verschiedenen Werbemedien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,


ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

Folgendes:
Was sind so "übliche Kosten", wenn man z.B. auf einem Flyer Werbung eines Sponsors platzieren läßt oder auf einem A1 Poster/Plakat oder auf einer Webseite oder, oder, oder...? Ich meine, wie viel kann man von dem Sponsor als Geldleistung verlangen, damit er sein Logo darauf/dort zeigen darf?

Bei den nachfolgenden Beispielen geht es konkret um eine Veranstaltung, zu der ca. 400 Leute erwartet werden. Es handelt sich um ein sportliches Event (nicht wie Fußball, sondern eher wie Poker - also "ruhig"). Altersgruppe soll sein von ca. 20-65 Jahren.

Meine konkreten Beispiele:

1) Flyer
• 10.000 DIN A6 Flyer
• 4/4 farbig
• Größe der Werbung/des Logos: im unteren Drittel der Rückseite wird es eins von drei oder vier Logos sein.

2) Poster/Plakat
• 3-5 DIN A1 Poster/Plakate
• 4/0 farbig
• Genaue Größe und Platzierung noch unbekannt

3) Beamer/Leinwand
• Einblendung von verschiedenen Logos nacheinander durch einen Beamer auf eine Leinwand während einer Veranstaltung im Saal der Veranstaltung
• 4 farbig
• Genaue Größe des Logos und Dauer der Einblendung bisher noch unbekannt

4) Werbeplane
• Anbringung einer Werbeplane (so ein "Lappen" mit Ösen...) während einer Veranstaltung im Saal der Veranstaltung
• 4/0 farbig
• Größe und Positionierung unterschiedlich, aber wahrscheinlich so auf Bandenhöhe (wie in einem Stadion)

5) Internet - Sponsor-Bereich
• Auf einer Webseite (ca. 4.000 Hits/Monat) in einer Rubrik "Sponsoren"
• 4 farbig
• Größe und Positionierung bisher noch unbekannt

6) Internet - Startseite (Hauptseite)
• Auf einer Webseite (ca. 4.000 Hits/Monat) direkt auf der Startseite/Hauptseite
• 4 farbig
• Größe und Positionierung bisher noch unbekannt


Mich würden konkrete Vorschläge interessieren, aber auch abweichende und unterschiedliche Beispiele, damit ich mir irgendwie nach und nach einen Eindruck der Kosten machen kann.

Sehr gerne sind natürlich auch Links zu solchen Themen gesehen oder grafische Beispiele.


Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe! *Thumbs up!*

Viele Grüße
DieMilchMachts
  View user's profile Private Nachricht senden
fullpowertrip

Dabei seit: 15.10.2005
Ort: Süptitz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.05.2007 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hängt von vielen Sachen ab. Nicht zuletzt auch von dem was die Sponsoren bereit sind zu geben.

Hast du ca. 400 Millionäre zusammen für ne Partie Schach könnte zB. Maybach auch einige Tausender (und mehr!)locker machen.
Für 400 Penner beim Flaschendrehen zusammen werdens wohl eher 20 Euro von der nächsten Trinkhalle.

Läßt sich also nicht so pauschal sagen
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Analyse Werbemedien v. Unternehmens + Umsetzung Relaunch
Sponsor für partys ...
Wieviel verlange ich von einen Sponsor?
Unterschiedliche Ads auf verschiedenen Systemen möglich?
Kosten für Webpräsenz...
Kosten Katalog
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.