mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fragebogen vom 24.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Fragebogen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Xcribble
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein die erste frage soll sich auch auf das unternehmen beziehen. (wer ist der Herr XY)

ja, habe mich leicht unverständlich ausgedrückt. ich meine wenn ich zurück in der agentur bin, fange ich dort an zugestalten.

soweit ich weis hat der kunde nur ein logo und ein paar visitenkarten. also keine richtige CD.
wir haben ihn eine neue CD angeboten. billig bzw. für wenig. weil allein ich die gestaltung übernehme.




(das ganze soll dem zweck dienen, dass ich mal sehe wie sowas abläuft bzw. ich es als mein projekt in der schule übernehme, da muss ich ein komplettes CD entwickeln & vorstellen & der kunde nicht viel dafür ausgeben muss)
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Lass Dir von dem Kunden erklären, wie sein Geschäft funktioniert, wie er an seine Kunden kommt, wo und wie er auftritt (Messen, Telefonmarketing, Vertreter, ...). Frag ihn aus über den Markt, die Wettbewerber. Natürlich nur die Sachen, die Du nicht selbst recherchieren kannst.

Versuche herauszubekommen, wie er mit dem Wettbewerb arbeiten möchte: will er sich eher davon absetzen und alles anders machen, oder will er im Prinzip so wie die Konkurrenz aussehen, nur etwas neuer.

Dies vor allem, wenn es sich um einen Bereich handelt, den Du bisher nicht kennst.

Und natürlich: lass Dir alles zeigen, was er bisher an Material verwendet hat. Wenn möglich, lass es Dir mitgeben

Informiere Dich darüber, wie das Logo eingesetzt wird: auf welchen Medien, ob im großen Maßstab Prospekte oder anderes im Unternehmen selbst gedruckt wird und wenn ja, was sind das für Geräte. Informiere Dich über alle geplanten Anwendungsbereiche für das Logo.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Xcribble
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
Lass Dir von dem Kunden erklären, wie sein Geschäft funktioniert, wie er an seine Kunden kommt, wo und wie er auftritt (Messen, Telefonmarketing, Vertreter, ...). Frag ihn aus über den Markt, die Wettbewerber. Natürlich nur die Sachen, die Du nicht selbst recherchieren kannst.

Versuche herauszubekommen, wie er mit dem Wettbewerb arbeiten möchte: will er sich eher davon absetzen und alles anders machen, oder will er im Prinzip so wie die Konkurrenz aussehen, nur etwas neuer.

Dies vor allem, wenn es sich um einen Bereich handelt, den Du bisher nicht kennst.

Und natürlich: lass Dir alles zeigen, was er bisher an Material verwendet hat. Wenn möglich, lass es Dir mitgeben

Informiere Dich darüber, wie das Logo eingesetzt wird: auf welchen Medien, ob im großen Maßstab Prospekte oder anderes im Unternehmen selbst gedruckt wird und wenn ja, was sind das für Geräte. Informiere Dich über alle geplanten Anwendungsbereiche für das Logo.


vielen dank * Ja, ja, ja... * das hilft mir sehr weiter. ich muss mir so ein kleines konzept schaffen. und du hast an das gedacht, dass ich alles vergessen habe. hab mir notizen gemacht.


werde euere vorschläge berücksichtigen & mich vorher ein bisschen einlesen.
*hehe* dann dürfte nichts mehr schief gehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
femaleartist

Dabei seit: 04.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.04.2008 20:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Agenturbriefing

Da sind einige ganz interessante Punkte dabei, einfach mal in die Materie schnuppern... * Ja, ja, ja... *


// Ich glaube, es ist besonders wichtig, dass man sich wirklich interessiert für die Firma, für die Menschen. Jemand, der das Gefühl hat, sein Gegenüber ist interessiert wird ganz anders aus dem Betrieb berichten, Details erzählen, selbst erkannte Schwächen darlegen etc.

Ein Kunde hat mal zu mir gesagt: "Das ist ja umfangreicher als jede Anamnese beim Arzt!"
Das sollte es sein, denn nur dann weiß man Bescheid und kann entsprechend gestalten!


Zuletzt bearbeitet von femaleartist am Do 24.04.2008 20:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble
Threadersteller

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.04.2008 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so, heute ist er Termin.
ich denke ich bin ganz gut vorbereitet darauf.
danke nochmal für die guten tipps ^^

wird schon laufen.. *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 28.04.2008 10:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
und aufjedenfall block und stift mitnehmen!!!

ja, ja!!! lacht ruhig und motzt mich an das des jeder idiot weiß, aaaaaaaaaber ich kenn da ein paar deppen denen das scheinbar egal is und ohne irgendetwas am besprechungstisch sitzen und das einzige was sie tun ist mit verschränkten armen ihre verschwitzten hände zu verstecken!!! <-- Schuld! *balla balla*


So mach ich dat immer.
  View user's profile Private Nachricht senden
choise

Dabei seit: 01.02.2007
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
wendti hat geschrieben:
und aufjedenfall block und stift mitnehmen!!!

ja, ja!!! lacht ruhig und motzt mich an das des jeder idiot weiß, aaaaaaaaaber ich kenn da ein paar deppen denen das scheinbar egal is und ohne irgendetwas am besprechungstisch sitzen und das einzige was sie tun ist mit verschränkten armen ihre verschwitzten hände zu verstecken!!! <-- Schuld! *balla balla*


So mach ich dat immer.


schwitzen oder mim block schreiben ? =>
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 29.04.2008 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

des wär jetzt echt interessant!! Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Auswertung Fragebogen
Der ultimative Webseiten-Angebots-Fragebogen :-)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.