mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 03:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eintrittsarmbänder aufm Dorf? vom 30.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Eintrittsarmbänder aufm Dorf?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 13:40
Titel

Eintrittsarmbänder aufm Dorf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!
Kurz vorum es geht: unser Blasorchester hat demnächst sein Jahreskonzert in der örtlichen Mehrzweckhalle. In dieser gilt natürlich nun Rauchverbot.

Bei der ersten Fastnachtsveranstaltung wurde bereits festgestellt, dass dieser Umstand zu viel "Rennerei" führt. Ständig jemand raus, rein, raus... Da die Halle (ungewöhnlich Grins ) voll war, kam es zu ein paar Unstimmigkeiten ob, wer und überhaupt Eintritt bezahlt wurde.

Dies gibt dem BLO nun zu denken. Sie haben Angst, dass ihnen das auch passiert.
Allerdings gehe ich davon aus, dass es sehr viel weniger Publikum geben wird als an Fastnacht und vor allem, dass weniger Alkohol konsumiert wird * Ja, ja, ja... *

Jedenfalls kamen die werten Damen und Herren nun auf die Idee solche Eintrittsarmbänder (ganz einfache unbedruckte aus Papier) zu verwenden. Ok, kosten tun die nicht so viel - aber meint Ihr nicht auch, dass das aufm Dorf (knapp 3000 Einwohner, ok) nötig ist? Erwartet werden ca. 150-200 Zuschauer bestehend vor allem aus Eltern, ältere Erwachsene, ein paar wenige Jugendliche...
Habt Ihr da Erfahrungen?

Mir würde die Eintrittskarte welche eingerissen, abgeschnitten... wird, völlig ausreichen.
Und was ist eigentlich aus dem guten alten Stempel auf dem Handrücken geworden? * Nee, nee, nee *

Danke schonmal für Eure Antworten
filuti*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Critter

Dabei seit: 02.02.2004
Ort: NRW
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum nicht?

Wenn die Bänder dann noch farbig sind erkennen die "Türsteher" sofort, dass derjenige auch bezahlt hat ohne nach der Eintrittskarte fragen zu müssen.
Stempel finde ich persönlich immer blöd, weil das Zeug so schlecht wieder abgeht und je nachdem, wie schnell die Tinte getrocknet ist, die Klamotten versaut.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... völlig normal!

Wo ist Dein Problem damit? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 14:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Problem hab ich keins. Ich finde es eben einfach etwas zu viel Uffstand.
Es ist ein einfaches olles Blasorchesterkonzert... Und wir sind wirklich ein Kaff...
Da kommen kaum welche von auswärts... wenn überhaupt einer von der Presse, vielleicht bemüht sich auch mal der Bürgermeister...
Ansich kennt jeder jeden...
Und Türsteher, naja, so würde ich die zwei älteren Damen nicht nennen, die die Kasse machen Grins
Aber wenn Ihr meint... Wollte mich eben nur mal umhören.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

früher aufm dorf gabs immer stempel...feddich
warum auch net.

du nimmst einfach so stempelfarbe, die im schwarzlicht leuchtet, aber so nicht sichtbar ist, und hängst ne schwarzlichtlampe an den eingang...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Schriftsetzer

Dabei seit: 06.01.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.01.2008 16:08
Titel

Re: Eintrittsarmbänder aufm Dorf?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

filuti hat geschrieben:
Und was ist eigentlich aus dem guten alten Stempel auf dem Handrücken geworden?
Stempel auf die Hand? Und was macht Ihr, wenn Erwachsene zu der Veranstaltung kommen?
  View user's profile Private Nachricht senden
filuti
Threadersteller

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: LM
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stempel sind also nur für Kinder?!?
Bändchen am Handgelenk sind weniger "kindisch"?

Also bei uns gibts schon immer und überall bei sämtlichen Veranstaltungen Stempel auf die Hand - auch für Erwachsene.
Kirmes, Fastnacht, Rocknacht... Bei den meisten dieser Veranstaltungen hätten alle unter 18 eh nichts verloren...

Schön fand ich immer bei der Kirmes das "ERLEDIGT" auf der Hand, wenn einer so richtig tief blau war... *ha ha*
Und ob jede Kirmesgesellschaft so Bändchen kaufen würde... Ich weiß ja nich...

Aber ok, vielleicht geh ich auch einfach nicht mit der Zeit.... * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von filuti am Mi 30.01.2008 16:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.01.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier gibts so Stempelfarbe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.