Autor |
Nachricht |
Netinvader
Threadersteller
Dabei seit: 10.08.2009
Ort: Berlin
Alter: 48
Geschlecht: -
|
Verfasst Mo 10.08.2009 22:51
Titel Bräuchte mal Hilfe von Euch Profis |
|
|
Meine Partner und ich planen gerade ein großes Event im Musikbereich, mit über 50.000 Zuschauern.
Dafür beabsichtigen wir ca. 500.000 Flyer (Din A5) und ca. 200.000 Plakate (DIN A1) zu drucken und Bundesweit zu Verteilen, jetzt haben wir allerdings überhaupt keinen Plan, was man so für Preise von den Sponsoren für Werbeflächen auf diesen Trägern nehmen kann, gibt es da vielleicht so eine art richtlinie oder kalkulationsrichtung, die man dafür anwenden kann um sich eventuelle preise dafür auszurechnen??
Und weiterhin soll auch Werbefläche auf der HP bereitgestellt werden, berechnet man da sowas vielleicht eher nach Pixel und wenn ja, was für einen Preis sollte man mindestens pro Pixel veranschlagen???
Hoffe ich bekomme hier einige Tipps!
Lg: Netinvader
|
|
|
|
|
Weltraumaffe
Dabei seit: 21.06.2009
Ort: Bonn
Alter: 55
Geschlecht:
|
Verfasst Do 13.08.2009 00:04
Titel
|
|
|
Hallo Netinvader,
wegen der Sponsoren und das was man nehmen kann für die HP Werbefläche ~ schaut doch mal bei den "Zeitschriften" die online sind in die Mediadaten. Dann hätte man eine ungefähre "Hausnummer" für den online Bereich.
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
toco
Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht:
|
Verfasst Do 13.08.2009 00:12
Titel
|
|
|
Na das kommt doch ganz klar darauf an, welcher Anteil der Produktionskosten für Print und Web durch Sponsoren gedeckt werden soll. Es müsste ja eine Art Finanzierungsplan für euer Event existieren, damit ihr nicht am Ende drauflegt (Gagen, Technik, Miete, Personal, Werbung … so on).
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Benötige Hilfe von Profis zu einer Frage Thema Produktkatal.
|
|