mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 18:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Auftragsverwaltung How-To? vom 25.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Auftragsverwaltung How-To?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
flohoto
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 25.08.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab ich mir auch schon gedacht.
weil lest euch mal in diesem oder auch in dem anderen thread durch wieviele Ihre eigene Lösung gebastelt haben, basteln wollen am basteln sind.
Es wird wahrscheinlich keiner nach Konventionen gearbeitet haben, aber trotzdem müsste sich doch schon mal was kombinieren lassen. Ich würde mich ja gerne mitintegrieren aber mit Proggen siehts bei mir enorm mau aus.
Und Menschen die in einem Mediengestalterforum sagen: ich kann das Design und Projektmanagement übernehmen sind irgendwie nicht sonderlich cool, weil das dürften hier 80% können.
  View user's profile Private Nachricht senden
l3mon

Dabei seit: 26.07.2005
Ort: -5m
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.group-office.com/
nur die rechnung mußt händisch - oder manuel - schreiben
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wendti hat geschrieben:
so ne software wär mal n'richtig geiles mgi projekt!!!


Ich wär dafür und würde mich auch beteiligen. Lächel
Für MGi-ler gibts dann Sonderkonditionen, für die Entwicklercomm. ist es kostenlos?

Wer macht mit? Welche Programmierbasis (PHP wohl, aber online/offline, beides)?

Prinzipiell ist das freelaxer Projekt schon gut, nur fehlt halt da und dort das ein oder andere Feature und das AJAX Gedöhns funzt teilweise auch nicht... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
burnout hat geschrieben:
Hier hatte doch mal irgendjemand ein Onlinetool zum Erfassen vorgestellt, das speziell für Freelancer / kleine Agenturen war. Sah auch sehr nett aus, ich habs nur aus den Augen verloren.


http://www.freelaxer.com/html/pages/de_index.htm


genau, das meinte ich. Hab aber auch das Problem, dass ich meine Daten ungern ins Netz packe...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.08.2008 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Smooth-Graphics hat geschrieben:
wendti hat geschrieben:
so ne software wär mal n'richtig geiles mgi projekt!!!


Ich wär dafür und würde mich auch beteiligen. Lächel
Für MGi-ler gibts dann Sonderkonditionen, für die Entwicklercomm. ist es kostenlos?

Wer macht mit? Welche Programmierbasis (PHP wohl, aber online/offline, beides)?

Prinzipiell ist das freelaxer Projekt schon gut, nur fehlt halt da und dort das ein oder andere Feature und das AJAX Gedöhns funzt teilweise auch nicht... *Schnief*


freelaxer hätte einiges an potential dennoch fehlen einige dinge die ich für unverzichtbar finde!!

hier ein paar punkte die ich bereits im freelaxer-thread erwähnt hab!

- angebote und rechnungen als PDF erstellen mit der Möglichkeit eigenes Briefpapier zu definieren
- E-Mail-Client inkludieren
- für die Arbeitszeiterfassung: eine Stoppuhr bei der ich Kunde und Projekt/Job auswählen kann und automatisch der zeiteintrag der Arbeitszeiterfassung hinzugefügt wird
- Kunden-/Jobnummer: eventuell automatisch generieren
- Gesprächsnotiz/Kommunikationsaufzeichnung: Ich gerate in Kontakt mit einer person und möchte notieren was ich mit dieser person geredet habe! ich möchte einem kunden den status "in Akquise", "Verloren", "bereits Kunde" etc. vergeben können!
- Zahlungen: ich möchte natürlich eingangsrechnungen bzw zu zahlende Beträge auflisten können und damit automatisch ein kleines Eingaben-/Ausgabenbuch (monatlich und jährlich getrennt) generieren
- Verknüpfungen: wenn ich mir die Übersicht eines Kunden ansehe möchte ich auch sofort aktuelle Jobs/Projekte/Kommunikationsaufzeichnungen einsehen können (quasi alles auf einen blick)
- Fensterpositionierung: vielleicht wäre es nicht schlecht dass ich verschiedene Fenster Positionen, die ich des öfteren brauche, speichern kann z.b.: "laufende Jobs, toDo's & Arbeitszeit - Anzeigen" oder "Kundenübersicht & Kalender - Anzeigen"

- angabe verschiedener stundensätze: oft ist es so das man unterschiedliche stundensätze am laufen hat je nach verhandlung mit den kunden! insofern wäre es sinnvoll wenn ich bei der job/projekt-erstellung einen stundensatz auswählen kann und für den job/das projekt nur noch die geplanten aufwändigen stunden angeben muss und ich dadurch einen fixfertig kalkulierten etat bekomme!

- mehrwertssteuer: in der rechnung steht ein preis! ist der nun brutto oder netto! für die meisten ist dieser preis ein riesiger unterschied, bis dahin gehend das ein betrag, ob er brutto oder netto ist, ausschlaggebend für die auftragserteilung sein kann

- jobs: gut wäre es auch die möglichkeit zu haben einem job einem projekt zu unterstellen z.b.: ich habe vor zwei monaten eine website erstellt und jetzt möchte mein kunde ein gästebuch dazu haben! ich weiß dann sofort wo ich den job zu ordnen muss

- andere funktionen ohne toppriorität: da sind wir beide unterschiedlicher meinung! *zwinker* wenn ich zum beispiel auf der suche nach einer verwaltungssoftware für mich wäre, dann ist für mich die angebots- und rechnungslegung aus meinem verwaltungssystem ein absolutes MUSS! sonst müsst ich die rechnung 2mal erstellen ein mal im tool für mich und einmal für den kunden! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.