mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Anzeigenverkauf extern vergeben? vom 26.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> Anzeigenverkauf extern vergeben?
Autor Nachricht
fifaboys99
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: Wien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 17:11
Titel

Anzeigenverkauf extern vergeben?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo euch allen .. ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

Ich betreibe gemeinsam mit meinen Eltern eine kleine, stark spezialisierte Werbeagentur im Raum Wien. Unser Kerngeschäft ist das Produzieren einer jährlich erscheinenden, kostenlosen Broschüre und der Verkauf der darin enthaltenen Anzeigen/Inserate. Bisher waren 90% unserer Kunden Kleinunternehmen mit einem entsprechend kleinen Budget.

In diesem Jahr möchten wir große Nationale und internationale Konzerne von unserem Konzept überzeugen, jedoch betreibe ich diese Agentur nur nebenberuflich und kann somit nicht zu diesen Kunden fahren. Auch meine Eltern können aus diversen Gründen die großkonzerne nicht betreuen.

In meinem Bekanntenkreis traue ich diese verantwortungsvolle, repräsentative Aufgabe niemandem zu, da ich zudem privates und geschäftliches ungerne mische.

Ich suche also quasi selbstständige Leute oder Firmen (falls es sowas gibt), die für mich diese großen Unternehmen aquirieren, mit 10% oder wieviel auch immer beteiligt werden und mir Rechnung legen. Ob ich dies z.B. Studenten der Wirtschaftsuni als lukrativen Nebenjob anbieten möchte weiß ich nicht, da ich das lieber an eine externe Firma mit "Profianzeigenverkäufern" vergeben würde.

Wie wäre eure Vorgehensweise in diesem Fall bzw. an welche Unternehmen kann ich mich im Raum Wien wenden (zumindest nach welchem Begriff kann ich in den gelben Seiten suchen bzw. googlen)?

herzlichen Dank und lg

fifa

PS: Nach "Anzeigenverkauf" habe ich vor Vefassen dieses Beitrages natürlich schon gesucht *Huch*)


Zuletzt bearbeitet von fifaboys99 am Sa 26.08.2006 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mike A.

Dabei seit: 06.03.2004
Ort: Bayern
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 26.08.2006 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch doch mal die Begriffe "Akquise" - "Kundenakquise" - "Kundenneugewinnung"

vielleicht hast Du damit wenigstens bei der Suche mehr Erfolg.


Mike
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Anzeigenverkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.