mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: 2 Qr-codes auf Visitenkarten machbar? vom 06.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing -> 2 Qr-codes auf Visitenkarten machbar?
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.11.2016 14:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schick mir einfach mal ein Jpeg der VK (original Größe), dann probiere ich das mal...
 
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 07.11.2016 16:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Abgesehen vom Layout, wo ist das Problem, zwei QR-Codes auf ne Visi zu kloppen?
Die Größe der QR-Codes hängt ja auch von den enthaltenen Daten ab.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 07.11.2016 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Problem wäre, ob der Scanner damit klar kommt und ob es einen Mindestabstand gibt. Das galt es, zu prüfen.
 
Cryclomur

Dabei seit: 17.05.2017
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.01.2018 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht kam ja schon einer auf die Idee, aber was spricht denn dagegen einen Code auf die Vorderseite und einen auf die Rückseite zu drucken? Dann hat der Kunde schon einen Grund sich beide Seiten anzuschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2018 11:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... und beide Seiten sehen verschandelt aus ... auch nicht schlecht ...
Oder findest du QR-Codes irgendwie schön, ästhetisch oder ansprechend?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2018 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

QR-Code auf einer Visitenkarte finde ich persönlich nicht so schön. Eine einfache Webadresse ist hier völlig ausreichend. Bevor ich meinen Barcodescanner starte, gebe ich lieber die Seite direkt an.
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2018 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nach über einem Jahr dürfte der Thread-Ersteller zu einer Entscheidung gekommen sein wie er das für seinen Kunden umsetzen möchte. Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.01.2018 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
Nach über einem Jahr dürfte der Thread-Ersteller zu einer Entscheidung gekommen sein wie er das für seinen Kunden umsetzen möchte. Meine Güte!


Es ging um die Frage von Cryclomur *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Medienberatung und Marketing


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.