mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werkumfang und keine Ahnung vom 08.12.2014


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Werkumfang und keine Ahnung
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2014 14:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Na habe ich doch, im Screenshot aus Excel. http://img.i7m.de/s/sca3m
Dürfte eigentlich einleuchtend sein.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2014 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lieselotte ... alles ist gut ... das habe ich doch gesehen.
Ich wollte dich aber mit meinem ersten Post nur gebeten haben, wenn du schon das Ergebnis verrätst, dann auch den Rechenweg gleich dazuzuliefern ... Ich wollte nicht andeuten, dass du falsch gerechnet hättest ... zumindest ich hatte auch dieses Ergebnis ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
liselotteBerlin

Dabei seit: 28.06.2014
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 11.12.2014 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Frank
You make my day.
Ich denke doch der Screenshot ist verständlich?
Mich ärgert nur immer wenn solche Antworten wie: Nee stimmt nicht kommt und dann das richtige Ergebnis nicht gepostet wird.
MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Keksi89
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2014
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 14.12.2014 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich bin auch auf 18 Seiten gekommen,ob wir uns alle verrechnet haben oder nicht kann ich erst am donnerstag sagen... da bekomme ich dann die Lösung
  View user's profile Private Nachricht senden
Keksi89
Threadersteller

Dabei seit: 08.12.2014
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.12.2014 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also mein Lehrer ist auf 2,34 rund 3 Seiten gekommen und hat es so gerechnet: c = Zeichen Z= Zeilen Sp= Spalten S = Seiten

135000 C x Z: 32C = 422 Z

8 Z x 3 Sp: Sp = 24 Z

20 Z x 2 Sp: Sp = 40 Z x 3 = 120 Z

8 Z x 1 Sp x 4: Sp = 32 Z

598 Z x Sp: 64 Z = 9,344 Sp

9,344 Sp x S: 4 Sp = 2,34 S

Kommt mir aber irgendwie falsch vor bin mir aber nicht sicher wie ich ihm das glaubhaft machen kann [/img]
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dein Lehrer ist ne Pfeife und sein Ergebnis ist peinlich!

Die Angaben zum Werk beschreiben, wie viele Zeichen auf eine Seite passen. Das sind 8192. Also kann man schon mal die Zeichen des Manuskriptes (135.000) durch diese 8192 teilen. das sind etwas mehr als 16.

Jetzt beschreibt der Text weiter, dass im fertigen Werk aber noch Bilder und Überschriften sind. Das ist also Platz, wo keine Zeichen des Manuskriptes stehen können. Also muss der Seitenumfang steigen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.12.2014 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die oben aufgeführte Excel-Rechnung ist vollkommen korrekt und ergibt ~17,1 Seiten ... Also im Ergebnis 18 ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Mathe - Werkumfang, komische Aufgabe
Neue Verordnung und keine Ahnung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.