mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prozentuelle Gewichtung in der AP vom 15.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> Prozentuelle Gewichtung in der AP
Autor Nachricht
Maya27
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: BAWÜ
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 15.11.2008 20:07
Titel

Prozentuelle Gewichtung in der AP

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen!

Ich hab keine Ahnung, ob dieses Thema schonmal irgendwo hier auftaucht... aber da das hier ne Menge Lesestoff ist und ich keine Zeit zum suchen habe, frag ich jetzt (vielleicht) nochmal doof... *zwinker*

Kann mir mal irgendjemand hier die Sache mit der prozentuellen Gewichtung bei der AP erklären?
Und wie ist denn das mit dieser Mindestpunktzahl im Sperrfach?

Ich hab jetzt die zfa-Seite durchgekramt und auch in der Schule haben wir mal so nen Zettel bekommen, aber ich check's nicht. Bin Mediengestaltung FR Design/Print. Die WISO-Prüfung haben wir in BW bereits hinter uns, jetzt stehen am 2.12. noch die 2 Prüfungen im Bereich "Lernfeld" und der Kommunikationsteil an...

Schonmal lieben Dank im Vorraus! Lächel

Maya
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.11.2008 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sperrfach musst du mindestens mit 50% bestehen, alles darunter ist nicht bestanden, beim Sperrfach sieht es auch so aus das du dieses Fach bestehen musst, bestehst du es nicht, gilt die gesamte Prüfung als NICHT bestanden soweit ich weiß!

mfg
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Maya27
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: BAWÜ
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.11.2008 17:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön! Lächel

Hmm ja, Sperrfach ist dann in dem Fall der Konzeptions- und Gestaltungsteil...
Naja, wird schon werden.

Weißt du auch, aus welchen Teilen, also mit welcher Gewichtung dann die Endnote zusammengerechnet wird?
Auf der ZFA-Seite steht, dass die Fachtheorieprüfungen im Gegensatz zum Kommunikationsteil doppelt gewichtet werden... was ja dann widersprüchlich ist, wenn Englisch/Deutsch 20%, WISO 20% und die Fachtheorie je 30% ausmachen oder? Dann wären wir ja schon bei 100%...

Was ist dann mit der Praktischen? Die zählt ja noch.

Ohne Mist, ich find das echt alles ziemlich verwirrend... Menno!

Grüsse Maya
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.11.2008 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maya27 hat geschrieben:
Dankeschön! Lächel
Englisch/Deutsch 20%, WISO 20% und die Fachtheorie je 30% ausmachen oder?


Ich glaub die zählen als 50%, sperrfach 50%, wobei im Sperrfach mindestens 50% bestanden sein müssen, ACHTUNG, Sperrfach hat nichts mit der Praktischen Aufgabe zu tun, dieses sind soweit ich weiß zwei Paar Schuhe.

Weiterhin, ist Fachtheorie ja: Konzeption und Gestaltung

Solltest du das Sperrfach nicht bestehen, ist nur die Theoretische Prüfung - nicht bestanden - !


Englisch / Deutsch 20%
Wieso 20%
Fachtheorie (Konzeption und Gestaltung) 30%
Sperrfach (Medienintegration und Ausgabe) 50% << Davon muss 50% richtig sein!

Was die Praktische angeht, so kann ich mir vorstellen, das du 50% bestehen musst... genau weiß ich es aber hier nicht.

Ich kann mich auch Irren, bitte um Korrigierung, falls ich falsch lag, hab selbst die Prüfung im Dezember!!
  View user's profile Private Nachricht senden
Maya27
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2008
Ort: BAWÜ
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 16.11.2008 18:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Öhm danke... irgendwie raff ich's immernoch nicht, aber ich ruf morgen mal bei der ZFA an und frag da mal genau nach... auch im Bezug auf die Praktische! *zwinker*

Ist schon klasse, da haben wir in 2 Wochen Prüfung und selbst in unserer Klasse blickt keiner wirklich durch. Daher wahrscheinlich auch die neue Prüfungsordnung... so ein Quark, echt!

Dank dir auf jeden Fall mal und ich sag nochmal Bescheid, wenn ich genaueres weiß...!
Wir hier in BaWü hatten z.b. auch keine MC-Fragen in Wiso, sondern lediglich 4 Fragen, von denen 3 vollständig zu beantworten waren...

Grüße Maya


Zuletzt bearbeitet von Maya27 am So 16.11.2008 18:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nickdesign

Dabei seit: 28.02.2007
Ort: South London
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 16.11.2008 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Maya27 hat geschrieben:
Daher wahrscheinlich auch die neue Prüfungsordnung... so ein Quark, echt!


nicht vergessen, die neue Ordnung zählt für uns nicht, wir müssen noch nach der alten machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gewichtung des W3 Moduls?
Gewichtung W3 Modul
BEWERUNG THEORIE? Gewichtung der Prüfungen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.