mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: pal aufgaben vom 10.02.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen -> pal aufgaben
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
chriss
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.02.2006 22:09
Titel

pal aufgaben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, bin gerade hier angekommen..., versuche noch, mich hier etwas zurechtzufinden.

es wurde hier schon eine isbn-nr zum pal-pruefungsbuch angegeben (978-3-87125-889-3)- ist "wiso" das zum thema wirtschaft+sozialkunde?ich schaetze ja, aber ich muesste es genau wissen...,falls ich´s mir anschaffe;

nach meinen kenntnissen duerfte das dann die 2002-ausgabe sein,oder? sind die fragen darin wirklich mit den jeweiligen der pruefung identisch?einige wenige lehrer meinten, man braeuchte sie nur stupide lernen wie bei der fahrschule!

ich bin dankbar fuer jede aufklaerung + sage danke im voraus!!! Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.02.2006 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also du solltest es dir auf jeden fall anschaffen...das is das richtige

dass genau die fragen drankommen, kann dir keiner garantieren...aber sie sind wohl sehr ähnlich
einmal das buch durchgehen, da bleibt genug hängen...

so mach ichs auch


//ach ja...willkommen Lächel


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Fr 10.02.2006 22:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 11.02.2006 02:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

willkommen Lächel

das ist definitiv die anschaffung wert. *Thumbs up!* (edit: ... btw permission denied??? was geht mit dem thumpsup emoticon ab?)
haben es im 2.+3. lehrjahr gehabt, damit in wiso gearbeitet und habs dann vor der AP noch einmal ganz durchgearbeitet und es hat sich gelohnt. 100 prozen hat man damit zwar noch nicht, aber immerhin hats bei mir für 84 gereicht. fehler sehr wahrscheinlich bei den offenen gehabt ...

ich glaube, die ausgaben unterscheiden sich wirklich nur ein wenig voneinander. wie es bei büchern nunmal so ist ... aber gibts nich die neuauflage schon??

... was würde ich dafür geben, nochmal so'ne prüfung schreiben zu dürfen ... *hu hu huu*


Zuletzt bearbeitet von sista-v am Sa 11.02.2006 02:25, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 13.02.2006 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würd mich auch interessieren. Soll das oben die ISBN sein? Da find ich gar nichts. Nur alte Ausgaben aus dem letzten Jahrtausend. Kann jemand der sich sicher ist mal das aktuellste PAL-Buch posten, bzw. deren ISBN? Amazon etc ist alles sehr durcheinander. Hauptsache weg die Bücher...:/
 
Jess

Dabei seit: 19.01.2004
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2006 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang


  View user's profile Private Nachricht senden
chriss
Threadersteller

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 13.02.2006 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, danke fuer die reichlichen antworten...

also ich habe mir dass buch heute bestellt, lieferbar zu morgen- die ausgabe soll wohl von 2005 sein und ist fuer €19,8 zu haben. also merci noch einmal!
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
ka84

Dabei seit: 25.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.01.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*thread rauskram*

ich hab mir zur ZP2006 dieses tolle PAL-buch angeschafft udn bin damit super gefahren. wennman sich mal bissl damit außeinader setzt, dann bekommt man ein gespür für die fragen.

nun zu meiner frage: meins is die auflage von 2005. schon logisch dass man das noch verwenden kann, aber es is ja auch so, dass im laufe der zeit bestimmte gesetze geändert werden und wir dann auch logischerweise natürlich über den aktuellen stand in der prüfung abgefragt werden.
ich mein solang ichkeins von 1996 verwend oder so *ha ha* dürfts doch kein problem sein mit dem 2005'er, oder?

danke + lg
ka84
  View user's profile Private Nachricht senden
Emil

Dabei seit: 17.01.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.01.2007 20:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

PAL-Buch von 2005 müsste ja wohl noch ziemlich aktuell sein.
Es gibt aber auch ein ganz neues Wiso-Buch, erst im Januar 2007 erschienen: Wiso-Training
Davon könnt ihr euch auch einige Seiten zur Probe runterladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Aufgaben
PAL Aufgaben in der AP
ZW Aufgaben
PAL-Aufgaben
aufgaben der letzten zp ?
Aufgaben mit Einschätzung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Allgemeines - Prüfungen


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.