mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Wohnsituation in Stuttgart Vaihingen vom 25.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Wohnsituation in Stuttgart Vaihingen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 22:37
Titel

Wohnsituation in Stuttgart Vaihingen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Wintersemester heißt für mich eventuell Stuttgart Vaihingen. Wollte euch mal Fragen, was ihr Wohnmässig empfehlen und abraten könnt. Preislich ist es mir erstmal egal, um einen Überblick zu bekommen. Wird sich rausstellen, was ich mir leisten kann. Danke euch!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde probieren, ein Zimmer im Wohnheim zu bekommen.
Ist billig und in guter Lage.

Gibt aber Warteliste.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Popkultur
Threadersteller

Dabei seit: 08.05.2006
Ort: bei Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 25.07.2006 22:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wollt grad schreiben, ich glaube auf Wohnheim brauche ich nicht vor 6 Monaten zu spekulieren. Wie siehts mit alternativen Wohnmöglichkeiten im Einzugsgebiet aus?
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 26.07.2006 09:49
Titel

Re: Wohnsituation in Stuttgart Vaihingen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kreativist hat geschrieben:
Hallo!

Wintersemester heißt für mich eventuell Stuttgart Vaihingen. Wollte euch mal Fragen, was ihr Wohnmässig empfehlen und abraten könnt. Preislich ist es mir erstmal egal, um einen Überblick zu bekommen. Wird sich rausstellen, was ich mir leisten kann. Danke euch!


Na, wenn Geld keine Rolle spielt, such' Dir einen Makler und lass' Dir ein hübsches Portfolio vorlegen. Lächel

So ganz verstehe ich Dein Anliegen nicht. Stuttgart ist ein recht teures Pflaster, nicht so heftig wie München, aber dennoch hochpreisig. Viele große Firmen und hohe Gehälter 'versauen' halt auch den Wohnungsmarkt. Relativ günstig ist es in Heslach (Süd) und S-West. Hallschlag und Stammheim würde ich meiden, Killesberg ist sehr exklusiv. ÖPNV ist gut, je weiter Du aus der Stadt rausgehst, desto günstiger. Allerdings eher nicht Richtung Süden, sondern nach Norden. Landkreis LB zum Beispiel. In Erdmannhausen hatte ich mir mal ein Loft angeguckt, 130 qm für schlappe 530 Euro. War mir dann aber doch zu weit weg.

c_writer
 
hefi

Dabei seit: 14.04.2005
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 26.07.2006 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie mein Vorredner schon sagte, meide Hallschlag und Stammheim! Ansonsten ist Bad-Cannstatt nett und auch Stuttgart-Münster, wo ich z.B. wohne! In 20 Minuten bist du mit der Bahn in der City und von dort nochmal 10 Minuten bis Vaihingen, bzw die Uni is nur 2 Haltestellen vom Hbf entfernt.

Schau ma lob es in den Orten eine Baugenossenschaft gibt, die haben gute Wohnungen, realtiv günstig. Aber du musst bedenken das du bei der Baugenossenschaft eine Kaution hinterlegen musst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Jiska

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.07.2006 11:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hiii

wie's ausschaut, studiert ihr schon in Stuttgart.
Will mich dort an der FH bewerben.

Gefällt es euch denn in Stuttgart?
Gibt es etwas dass ich wissen sollte *zwinker* ?

Würd mich über kleine nützlich Tipps freuen Lächel
(nich zur Wohnsituation - das Thema wurde ja ausführlich bearbeitet *Thumbs up!* )
  View user's profile Private Nachricht senden
antibasti
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 31.07.2006 17:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stuttgart liegt im Kessel.
Lufttechnisch also ganz weit unten. Ne, so schlimm ist es nicht, aber bei der Wohnungssuche dann vllcht doch zu bedenken.
Ansonsten hat man hier alles was man so braucht.
Shoppingstrassen.
Kultur.
Und diverse Möglichkeiten ins Grüne zu fahren.
Desweiteren wird Musikgeschmacks, und damit verbunden, ausgehmäßig alles geboten.
Zwar, wie fast überall, vom guten zu wenig, vom andern zu viel, aber immerhin was.
Die Leute sind alle geizig und politisch dämlich.
Der Ausländeranteil ist sehr hoch. Seit der WM wird man abe ncht mehr alle 10 Meter als krautige Kartoffel beschimpft.
Hmm vllcht schaust du lieber was die andern schreiben Lächel
 
derpfadfinder

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: pfadfinderlager
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.07.2006 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stuttgart ist ein Dorf und genauso verhalten sich auch die alteingesessenen Württemberger (nicht Schwaben wie alle denken). Total Spiesig. Anlabern darfste hier niemanden. Kehrwoch immer pünktlich gemacht sein (Nerv). und wenn du in der sogenannten Großstadt 5 min in eine Richtung läufst stehste wieder aufm Dorf. Am Wochenenende fährt die letzte Bahn um 1:15 ca. Nachtbusse sind fürn Arsch. Da kann ich gleich wieder auf die erste Bahn um kurz nach 5 warten oder Laufen. Das Kneipenangebot ist üppig. Wenn man nicht an einen Ort geht wo die Leute eher etwas alternativer (auch was Musik angeht) eingestellt sind, dann rennen nur Poser und eingebildete Tussen rum. Alle 2 sekunde fährt dir nen dreier BMW Cab übern weg aus dem dir die hässlichsten VOKUHILA Forunkel entgegen wehen.

Jop ich glaube damit hab ichs ganz gut getroffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HDM Stuttgart
FH in Stuttgart
BF - JGS Stuttgart
Medienfachwirt in Stuttgart
Informationsdesign Hdm Stuttgart
Bewerbung HDM Stuttgart
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.