mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mediengestalter mit "besonderer fachlicher Eignung"? vom 14.04.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mediengestalter mit "besonderer fachlicher Eignung"?
Autor Nachricht
superreh
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 14.04.2013 20:04
Titel

Mediengestalter mit "besonderer fachlicher Eignung"

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Horrido zusammen,

ich hätte da mal ein kleines Problemchen und hoffe hier Hilfe zu finden.
Momentan bin ich noch Auszubildender als Mediengestalter für Digital- und Printmedien, Prüfung kommt dann bald.
Ansonsten besitze ich den schulischen Teil der Fachhochschulreife, bisher war eigentlich immer mein Plan das Studium der Druck- und Medientechnologie in Wuppertal in Angriff zu nehmen, jedoch wurde dieser Studiengang umgestellt und ist nicht mehr für mich möglich mit FHR/fachlicher Eignung.

Mich würde mal interessieren ob es eine Übersicht/kleine Liste gibt welche Universitätsfächer ich mit der FHR und der fachlichen Eignung besuchen könnte, das Spektrum ist ja vielleicht doch etwas größer als "nur" die Fachhochschulstudiengänge.
Interessant wären für mich dort eher Bereiche die den Fokus nicht auf die Gestaltung legen,
jedenfalls lagen mir die technischen Ausbildungsinhalte immer mehr.
Zu der fachlichen Eignung an sich fand ich leider bisher eher weniger Informationen.

Wäre sehr dankbar für Tipps und Ideen, vielen Dank schonmal im Voraus. (:


Gruß.


Zuletzt bearbeitet von superreh am So 14.04.2013 20:13, insgesamt 7-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.04.2013 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du kannst es mal auf http://www.precore.net/ versuchen.

Wenn du die Ausbildung abschließt, bekommst du doch dann auch die allgemeine Fachhochschulreife (schulischer Teil ist ja abgeschlossen). Damit kannst du dann nicht in Wuppertal studieren?
 
Anzeige
Anzeige
superreh
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2013
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.04.2013 16:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu,

dort sortierte ich erst einmal was mir denn so liegen könnte, vielen Dank schon einmal für die Seite.
Wobei eine Lehrerin mir heute sagte dass es wohl von FH zu FH, von Uni zu Uni unterschiedlich ist.
Also das allgemeine Rezept scheint es für meine Suche nicht zu geben.

An der Uni Wuppertal kann man leider nicht mehr so ohne weiteres mit der Fachhochschulreife Druck- und Medientechnologie studieren,
dieser Studiengang wurde umgebaut und ist nun ein "kombinatorischer". Mit anderen Voraussetzungen geht es zwar noch,
aber die FHR an sich reicht leider so nicht mehr.
Dann halt doch wohl oder übel anders orientieren, auch wenn der Studiengang wirklich interessant klang.


Zuletzt bearbeitet von superreh am Mo 15.04.2013 16:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.04.2013 16:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ach so, das ist keine FH... Habe ich jetzt überlesen.
 
 
Ähnliche Themen Hausaufgabe GTA Eignung
Bewerbungsmappe künstlerische Eignung
Bewerbungsmappe zu Feststellung der künstlerrischen Eignung
Prüfung der künstlerisch- gestalterischen Eignung im Juni?
Eignung und Ausbildung in Richtung Mediendesign/Webdesign
Kreative Aufgabe / Frage-Antwort-Spiel / Eignung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.