mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: MappenGuide vom 28.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> MappenGuide
Autor Nachricht
EvilMuelli
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.02.2011 00:24
Titel

MappenGuide

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,
ich studiere Kommunikationsdesign an der Hochschule Darmstadt und habe alle Höhen und Tiefen der Bewerbungsphase mitgemacht. Da ich erst mit 20 anfing mich für Gestaltung zu interessieren und vorher etwas völlig anderes gemacht hatte, musste ich komplett bei Null starten. Ich habe mich insgesamt über vier Jahre beworben, wollte zwischendurch schon sehr oft aufgeben und habe es zum Glück geschafft mich immer wieder aufzuraffen, um an meinem Wunsch weiter zu arbeiten. Ich habe sehr viel gelernt und hatte mir schon damals geschworen, dass ich eines Tages all mein Wissen und all meine Erfahrung an diejenigen weitergeben möchte, denen es genauso ergeht wie mir damals.

Ich veranstalte daher ein kostenloses MappenCoaching in Berlin für all diejenigen, die die notwendige Motivation mitbringen, um Kommunikationsdesign zu studieren. Egal wie weit du bereits bist, solange du motiviert bist hart zu arbeiten, um endlich dein Traumstudium studieren zu dürfen, wirst du in diesem Kurs lernen wie du an deine ganz persönliche und erfolgreiche Mappe kommst.

Für weitere Informationen: www.MappenGuide.de
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 28.02.2011 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.mythos-mappe.de/

kennst du die? bei denen war die "motivation" wohl die gleiche.
 
Anzeige
Anzeige
EvilMuelli
Threadersteller

Dabei seit: 25.04.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.03.2011 22:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja Nefliete, du hast recht. Bei Mythos-Mappe ist die Motivation wohl die gleiche.
Ich hatte mir die Bücher schon vor Jahren alle gekauft bzw. in Bibliotheken ausgeliehen. In meinem Programm soll es da weitergehen, wo es bei Mythos-Mappe aufhört. Ich hatte mich damals ab einem gewissen Punkt relativ eingelassen gefühlt, als ich all die tollen Arbeiten in den Büchern gesehen hab. Es fühlte sich an als würde man all die schönen Berge gezeigt bekommen, aber nicht wie man diese auch bezwingt, geschweige denn mit welcher Ausrüstung und mit welcher Strategie man individuell am besten vorgehen sollte. Mythos-Mappe hat mir damals bis zu einem gewissen Grad sehr geholfen. Ich möchte die Leuten ab dem Punkt weiterhelfen, wo mir damals Mythos-Mappe nicht mehr weiterhelfen konnte.
  View user's profile Private Nachricht senden
BillySpooN

Dabei seit: 11.11.2008
Ort: Raglitz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2011 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab genau dieses Problem. Ich besuche derzeit die HTL für Elektrotechnik und würde gern in den Bereich Design wechseln, da mich eig nichts anderes Interessiert. Ich würde gerne Grafik Design studieren jedoch weiß ich nicht genau was alles in eine Mappe soll. Bzw ob es auch gut genug ist.

Leider bin ich in Österreich.
  View user's profile Private Nachricht senden
geviert

Dabei seit: 06.05.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.03.2011 22:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BillySpooN hat geschrieben:
Ich würde gerne Grafik Design studieren jedoch weiß ich nicht genau was alles in eine Mappe soll. Bzw ob es auch gut genug ist.


Der Vollständigkeit halber weise ich dich auf Precore (-> Mappenbesprechung) hin, falls noch nicht bekannt.
Hier ein für dich wahrscheinlich interessanter Thread: Precore / FAQ v2 - Die häufigsten Fragen von Bewerbern und Studenten
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 17.03.2011 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

EvilMuelli hat geschrieben:
Ich möchte die Leuten ab dem Punkt weiterhelfen, wo mir damals Mythos-Mappe nicht mehr weiterhelfen konnte.


mythos mappe machen
hattest du da mal einen blick reingeworfen? vlt gibt es noch ein paar anregungen.
 
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.