mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 01:23 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Mappe Grafikdesign vom 27.05.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Mappe Grafikdesign
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.05.2010 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nicht böse gemeint, aber von den gezeigten Arbeiten würd ich noch keine in die Mappe packen. Aber nur weil die Sachen noch nicht gut sind, heißt das nicht, dass du nicht weiter daran arbeiten sollst.

Es hilft manchmal wirklich sich ein Thema für eine Mappe zu überlegen - welches ist im Prinzip vollkommen egal. Dann fängst du an das Thema aus verschiedenen Winkeln zu betrachten. (Bsp. Wie stehst du zu dem Thema? Wie deine Oma? Jemand aus China? Was passiert wenn du das Thema umdrehst usw.) Versuch dir Botschaften zu überlegen, die du mit dem Thema übermitteln kannst - und zwar durch so überlegte und reduzierte Bildsprache, dass du gar keinen Text oder max. eine Zeile brauchst. Versuch verschiedene Techniken auszuprobieren, auch - oder gerade - wenn du sie nicht kannst. Es geht nicht daraum perfekte Sachen zu machen, sondern interessante. Versuch es mit Buntstift, Bleistift, Acryl, zerknülltem Zeitungspapier, am Rechner... kurz: sei einfach mal total "kreativ" und versuch alles was dir in den Sinn kommt. Es ist normal, dass auch mal "Müll" bei herauskommt.

Und das wichtigste: Hab Spaß!

edit: Hab grad gesehen, dass du die Sachen auch bei precore reingestellt hast. Ich hoffe du hast dir in dem Zug auch gleich einige Mappen angesehen, um dich inspirieren zu lassen?


Zuletzt bearbeitet von sockennase am Fr 28.05.2010 15:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 102543
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst So 30.05.2010 23:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wo bekomme ich Mappen und Papier recht schnell her????
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 31.05.2010 08:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du mal Googel benutzt und nach Papierhandlungen, Künstlerbedarf... gesucht? Wir sollen doch nicht etwa noch für dich googeln oder? Hmm...?!
 
Benutzer 78319
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 31.05.2010 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was ist mit dem Typ los?
Wer nicht weiß wo es Papier gibt, gehört an keine Uni ...
 
CKT

Dabei seit: 21.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2010 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

abgesehen davon ist bewerbungsschluss an den meisten hochschulen (zumindest FH) am 15. Juni - bissl spät, das ganze?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 31.05.2010 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Darknight2000 hat geschrieben:
Wo bekomme ich Mappen und Papier recht schnell her????


boesner

ich hoffe aber, dass du die mappe jetzt nicht "mal schnell" fertig machen willst. dann lass es bleiben und bereite die mappe für nächstes jahr vor...
 
accused

Dabei seit: 09.02.2010
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.05.2010 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CKT hat geschrieben:
abgesehen davon ist bewerbungsschluss an den meisten hochschulen (zumindest FH) am 15. Juni - bissl spät, das ganze?


Zumal manche FH´s Eignungsprüfungen für diese Mappen ausrichten... und die sind erst recht vorbei.
Düsseldorf z. B. macht das im März. Erst wenn man das bestanden hat, kann man sich bis zum 15.7. anmelden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 102543
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 31.05.2010 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Frage war etwas blöd gestellt von mir ich wollte eigentlich wissen ob es bestimmte Mappen gibt die bevorzugt dafür werden. Das ich in einem Bastelbedarf Mappen und Pappen bekomme das ist mir klar.
 
 
Ähnliche Themen Mappe für Grafikdesign BK
Ausgefallene Mappe oder schlichte Buchbinder Mappe?
Grafikdesign
Grafikdesign
Berufskolleg grafikdesign
klartext -> Grafikdesign in HH
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.