mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 00:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: mal wieder leidiges Zukunftsthema.. vom 17.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> mal wieder leidiges Zukunftsthema..
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
DRG
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.06.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

arg, hab grad rausgefunden, dass die meisten bewerbungsfristen doch schon abgelaufen sind (jedenfalls kommunikationswissenschaften).. also dann wohl doch ein jahr warten. . .

aber du hast recht, die angst ist wohl mein größtes problem.. angst zu versagen, angst vor der zukunft... die muss ich wohl erstmal ablegen!
  View user's profile Private Nachricht senden
kadi

Dabei seit: 18.01.2006
Ort: -
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 21.06.2008 10:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jetzt hab ich endlich mal nen thread gefunden, der mir aus der seele spricht. wollte schon einen neuen aufmachen, aber jetzt bin ich hier gelandet und mir geht´s genauso wie dir, DRG.
habe letztes jahr meine ausbildung zur mediengestalterin abgeschlossen und "arbeite" seit einem jahr weiter als mg. aber irgendwie erfüllt mich das nicht und ich merke, dass mir mein momentanes wissen überhaupt nicht aussreicht.
letztendlich stehe ich an der gleichen stelle wie du. gehe ich noch studieren oder mache ich was ganz anderes oder ...
wahrscheinlich habe ich auch zu viel angst zu versagen; mir vielleicht nach einem jahr studium einzugestehen, dass das doch nix für mich ist.
wie machst du jetzt weiter oder gibt´s noch andere hier, denen es genauso geht?

Zitat:
Zukunft ist keine gute Erfindung!
Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
DRG
Threadersteller

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.06.2008 23:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

juhu, es geht noch anderen so wie mir^^

also ich habe in den letzten tagen viel über diese sache nachgedacht und auch sehr viel mit anderen (freunde, dozenten) geesprochen.. eigentlich sagen mir alle, dass ich studieren soll, einfach um diese erfahrung mal zu machen. und mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass es genau das ist was ich machen will.. selbst wenn es in die hose geht, die zeit kann dir niemand nehmen und man geht nicht ungelernt aus der ganzen sache raus..

so nun ist nur das problem, was ich denn schönes studieren soll..
einerseits denke ich ja kommunikationswissenschaften wären genau das richtige, aber anderseits würde ich damit komplett von der gestaltung weggehen, was ich eigentlich will..
für ein designstudium ist es (dies jahr jedenfalls) zu spät und die aufnahmebedingungen sind sehr hart, daher weiss ch nicht, ob ich das überhaupt packen würde.. mhh alles schwierig.

das hauptproblem ist wohl, dass ich einfach nciht weiss, was ich machen will später und daher mich auch nicht entscheiden kann *Schnief* doof..

aber ich habe beschlossen mir jetzt in mordsgeschwindigkeit sämtliche infrage kommende studiengänge rauszusuchen und erstmal auf alles zu bewerben.. falls mich irgendwer nimmt, kann ich dann immernoch entscheiden, was ich wirklich mache..

ich hoffe das dieser plan jetzt erstmal ne weile lang anhält *zwinker*


arbeitest du denn jetzt richtig fest in einer agentur? was genau macht dir denn kein spaß daran mehr?
arbeitest du denn
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen leidiges Thema: Nutzungsrechte
Leidiges Thema: Arbeitsproben und Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.