mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Jobchancen ,Studium (Visuelle Kommunikation)und Vorbereitung vom 01.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Jobchancen ,Studium (Visuelle Kommunikation)und Vorbereitung
Autor Nachricht
RockTheHill
Threadersteller

Dabei seit: 01.08.2012
Ort: Rodgau
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 01.08.2012 14:05
Titel

Jobchancen ,Studium (Visuelle Kommunikation)und Vorbereitung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute, *Whaazzzz uppp?*

ich hoffe meine Frage hier ist nicht allzu dämlich:

Ich interessiere mich schon seit einiger Zeit für den Beruf des Mediengestalters. Angefangen hat das ganze mit einem 3 wöchigen Praktikum in der 8 Klasse bei einer kleinen Werbeagentur. Ich hatte sehr viel Spaß und habe mich weiter damit beschäftigt . Als ich dann im April sabbernd durch die Gänge von Ogilvy Frankfurt getrudelt bin hat sich das ganze irgendwie erst recht eingemeißelt: Ich muss hier Arbeiten! Meine Güte!

Nach den Sommerferien komme ich in die Oberstufe und habe mich seit den bereits beschriebenen Ereignissen über den Studiengang , diverse FH "s und über Aufnahmebedingungen informiert. * Such, Fiffi, such! *
Die Aufnahmebedingungen scheinen ja knallhart zu sein! Bis auf Illustrationen und das Designen von Visitenkarten, Eintrittskarten für den Abschlussball und dem Cover der Abschlusszeitung habe ich jedoch keine Erfahrungen in dem Bereich( Und selbst da habe ich das nur mit Müh und Not bewältigt , da ich Anfänger bin.....was sonst )
oh und
( Habe CorelDraw x5 verwendet, Adobe illustrator kann ich mir nicht leisten auch wenn ich noch so geil drauf bin ) Menno!
Der Wille ist wirklich da und ich bin bereit hart dafür zu ackern ( da ich ja noch 3 Jahre zur Vorbereitung habe). Meine eigentlich Frage nun :

Wie kann ich mich am besten dafür Vorbereiten?!

Und noch eine Frage:

Wie sind die Chancen in der Branche was zu finden ?
( Auch wenn es wirklich mein Traum ist , habe ich keine Lust Abi und Studium hinter mich zu bringen um zu erfahren , dass es umsonst war )


Ich hoffe der erste Text war nicht allzu Sinnlos , aber ich hoffe dass ihr euch dadurch besser in meine Lage versetzen könnt *bäh* .... Danke für die Aufmerksamkeit! Bitte seid nicht zu hart zu mir ich bin neu , und habe keinen Plan von Foren. * Keine Ahnung... *


Nochmals vielen Dank , ich hoffe auf Antwort
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 01.08.2012 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du studieren willst, dann arbeite frei, geh weg vom computer, experimentiere herum und probiere verschiedenste techniken. versuch deinen eigene linie zu finden. mit visitenkarten und sonstigem kram kannst du an einer uni nix reissen.

ob und was du danach findest, hängt davon ab, was du während des studiums machst, wie dann der markt aussieht und wo du dich bewirbst und natürlich wie deine mappe aussieht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 01.08.2012 14:23
Titel

Re: Jobchancen ,Studium (Visuelle Kommunikation)und Vorberei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RockTheHill hat geschrieben:

Wie kann ich mich am besten dafür Vorbereiten?!


Mach ein gutes Abi, kümmere dich um deine Allgemeinbildung, halte die Augen offen. Geh' in Museen in Galerien, in Büchereien, schule dein Auge. Und gestalte, male, bastele, zeichne. Wie jense schon schrieb, keine Visitenkarten und Partyflyer und ähnlichen Macht-jeder-Quatsch. Und wie deine "Chancen" sind, kann heute kein mensch seriös sagen. Dieses ganze "Chancen"-Gerede ist sowieso Quatsch. Wenn du gut bist wirst du immer einen Job finden, vll. nicht gleich bei Ogilvy (obwohl auch die nur mit Wasser kochen). Und wenn du von Anfang an Geld verdienen willst, mach' was anderes.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 01.08.2012 14:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
 
Ähnliche Themen Visuelle Kommunikation in Hamburg nur wo ?
[Fernstudium] Visuelle Kommunikation
Unterschiede Kommunitationsdesign und Visuelle Kommunikation
Studienbewerbung Visuelle Kommunikation/Grafikdesign/...
unterschied visuelle Kommunikation und Kommunikationsdesign?
Berufsfachschule Design u. visuelle Kommunikation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Studium


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.