mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 12:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Arbeitsmarkt Industriedesign vom 26.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Studium -> Arbeitsmarkt Industriedesign
Autor Nachricht
leonarddaquirm
Threadersteller

Dabei seit: 25.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.02.2007 00:11
Titel

Arbeitsmarkt Industriedesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich bin 18 jahre jung, mache zzt abitur und danach zivildienst. Dann will ich studieren, hab mich aber noch nicht fest entschlossen was.

So zu meinen Fähigkeiten, ich beschäftige mich sehr viel mit Gestaltung und Kunst in meiner freizeit, mache abundzu Auftragsarbeiten und habe nen Praktikum in nem kleinen Designstudio gemacht.
Ich kann gut zeichnen, malen und kenn mich gut mit Computern aus. Mit progs wie photoshop kenne ich mcih, dafür dass es hobby ist, eigentlich auch ganz gut aus.
Auch wenn es mir bestimmt noch an Erfahrung mangelt, hätte ich (ohne angeben zu wollen) denke ich ganz gute Vorraussetzungen für ein gestalterisches Studium.
Andererseits bin ich in der Schule auch gut in andern Fächern außer Kunst, zb auch in Mathe oder physik. Hab Mathe als Lk, Physik leider blos als Grundkurs, und steh auch in beiden ganz ordentlich. Mir macht beides sogar Spaß *ha ha*

Grafik-Design als Studium shcreckt mich ein bisschen ab. Die Grundinhalte interessieren mich zwar, aber es scheint mir so als ob das ganze
a) ziemlich theoretisch/künstlerisch und weniger am Arbeitsmarkt orientiert ist (obwohl das wohl auch von den speziellen Unis/FH's abhängt)
und unter anderem deshalb
b) die Chancen mit so einem Studium einen Job zu bekommen recht mau aussehen und es viel zu viele gibt, die das selbe studiert haben.