mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Weiterbildung ist sinnvoll? vom 10.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Welche Weiterbildung ist sinnvoll?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 11.01.2012 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Morgen,

der Medienfachwirt ist eine von der IHK anerkannte und auch mit einer Prüfung abzuschließende Aufstiegsfortbildung. Anders und wahrscheinlich besser als manch angebotene, toll klingende Weiterbildung von irgendwelchen Fernstudien-Instituten!

Jeder Arbeitgeber wird ein privat initiierte Weiterbildung schätzend anerkennen, allein schon wegen der Zeit und dem persönlichen Engagenment, das dazu nötig ist.

Mit einem Fingerschnipp wird man nicht über Nacht mit mehr Verantwortung belegt!

Für eine Weiterbildung nach dem Mediengestalter kommt auch ein Studium in Frage ... Grafikdesign, Kommunikationsdesign.

Viele Grüße
Das Entlein


Zuletzt bearbeitet von entlein82 am Mi 11.01.2012 08:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
maed

Dabei seit: 23.08.2004
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 12.01.2012 22:34
Titel

Re: Welche Weiterbildung ist sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brinchen hat geschrieben:
Hallo ihr lieben!

Erstmal zu mir, ich bin 21 Jahre alt, habe eine zweijährige schulische Ausbildung zur Screendesignerin gemacht, habe 2 1/2 Jahre mehr oder weniger in diesem Beruf gearbeitet, aber da dieser Beruf nicht wirklich bei den Firmen anerkannt ist, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung als Mediengestalter dranzuhängen.
So und diese Ausbildung mache ich (verkürzt auf 2 Jahre) jetzt seit 01.09.2011, habe aber gemerkt, dass dies noch nicht eine Lebensfüllende Aufgabe für mich ist und würde mich deshalb freuen, wenn Ihr mir ein paar Anregungen geben könntet, wie ich mich danach weiterbilden könnte?

Danke schon mal!


ich kann dir nur raten ein wenig weiter zu machen und nebenher augen und ohren offenzuhalten. ich bin zu meiner zeit in print gerutscht obwohl mein herz immer bei illustration und webdesign war. so schnell kommt man von dem einen nicht in den anderen bereich. hör auf deine innere stimme.

meine ex-freundin hat 5 jahre medienwissenschaften studiert und danach hebamme gelernt. sie sagt das war die beste entscheidung ihres lebens. * Applaus, Applaus *


Zuletzt bearbeitet von maed am Do 12.01.2012 22:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
kcg123

Dabei seit: 28.01.2009
Ort: NRW
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.01.2012 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh studiern. Mach erst den Bachelor. Dann kannst überlegen Master: In dem Bereich oder eher Kundenberatung/Strategie/Konzeption. Oder Berufsschullehrer oder Dozent an einer FH/Uni
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Weiterbildung zum Multimediadesigner sinnvoll?
Jobkarten sinnvoll?
Repräsentanten- sinnvoll ?
Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll?
Fernstudium sinnvoll?
GTA wirklich sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.