mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Welche Weiterbildung ist sinnvoll? vom 10.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Welche Weiterbildung ist sinnvoll?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
brinchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2012 18:38
Titel

Welche Weiterbildung ist sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr lieben!

Erstmal zu mir, ich bin 21 Jahre alt, habe eine zweijährige schulische Ausbildung zur Screendesignerin gemacht, habe 2 1/2 Jahre mehr oder weniger in diesem Beruf gearbeitet, aber da dieser Beruf nicht wirklich bei den Firmen anerkannt ist, habe ich mich entschlossen eine Ausbildung als Mediengestalter dranzuhängen.
So und diese Ausbildung mache ich (verkürzt auf 2 Jahre) jetzt seit 01.09.2011, habe aber gemerkt, dass dies noch nicht eine Lebensfüllende Aufgabe für mich ist und würde mich deshalb freuen, wenn Ihr mir ein paar Anregungen geben könntet, wie ich mich danach weiterbilden könnte?

Danke schon mal!
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2012 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

werd bewegungstherapeutin...

mal im ernst, wenn du merkst dass das nicht deine welt ist, dann bringt dir auch ne weiterbildung nix.
und woher sollen wir was dir liegt?


Zuletzt bearbeitet von jense am Di 10.01.2012 19:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
brinchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2012 23:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entschuldige mal,
ich suche eine Weiterbildungsmöglichkeit, da mir das, was ich machen als mediengestalter noch nicht genug ist und nicht, weil mir der Bereich nicht gefällt!
Auf solche Antworten kann ich echt verzichten DANKE!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2012 23:26
Titel

Re: Welche Weiterbildung ist sinnvoll?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brinchen hat geschrieben:
ein paar Anregungen


Was ist denn bis jetzt Ergebnis deiner eigenen Überlegungen?
Wo willst DU hin?
  View user's profile Private Nachricht senden
brinchen
Threadersteller

Dabei seit: 10.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.01.2012 23:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich möchte auf jeden Fall meine Ausbildung erstmal fertig machen - klar *zwinker*

und dann hätte ich einfach gern mehr Verantwortung und evtl Kundenkontakt wäre auch super.

Hatte mir schon einiges über den Medienfachwirt durchgelesen, weiß aber nicht, ob dies sinnvoll ist, denn ich möchte nicht wieder etwas machen, dass dann am Ende nicht "anerkannt" wird... und zwecks Medienfachwirt gehen da ja die Meinungen weit auseinander...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2012 23:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brinchen hat geschrieben:


und dann hätte ich einfach gern mehr Verantwortung und evtl Kundenkontakt wäre auch super.


Das erarbeitet man sich. Das kriegt man nicht, weil man n Zettel in der Tasche hat.
Ganz nebenbei stellt das immer noch nicht heraus, wo DU DICH siehst.
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.01.2012 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brinchen hat geschrieben:
Entschuldige mal,
ich suche eine Weiterbildungsmöglichkeit, da mir das, was ich machen als mediengestalter noch nicht genug ist und nicht, weil mir der Bereich nicht gefällt!
Auf solche Antworten kann ich echt verzichten DANKE!

Dann entschuldige ich mich. Ich hatte es anders verstanden.

Kundenkontakt und mehr Verantwortung erarbeitet man sich. Einfach schonmal während der ausbildung den Chef fragen, ob man mal mit zum Kunden kann, Interesse und engagement zeigen, dann kommt auch mit der zeit mehr Verantwortung.
Wie type1 es schon gesagt hat, auch mit Zettel in der tasche musst du dir das erarbeiten.
  View user's profile Private Nachricht senden
phihochzwei
Moderator

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Mülheim an der Ruhr
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 11.01.2012 08:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brinchen hat geschrieben:
Entschuldige mal,
ich suche eine Weiterbildungsmöglichkeit, da mir das, was ich machen als mediengestalter noch nicht genug ist und nicht, weil mir der Bereich nicht gefällt!
Auf solche Antworten kann ich echt verzichten DANKE!


1. Entschuldige Du mal, das war eine ganz normale Antwort, die Aufgrund deiner Aussage durchaus angemessen war. Du musst nicht direkt einen Koller kriegen.

2. Du machst die Ausbildung jetzt 3 Monate und bist schon der Meinung, dass diese "nicht genug wäre" ? Du hast gerade mal angefangen. Was wäre denn deiner Meinung nach eine "lebensfüllende Aufgabe"? Jetzt einmal absehen von der Rettung des Weltklimas, der Wiedereinführung der D-Mark oder der Heilung von Parkinson? Welche Erwartungen hast Du an diesen Beruf?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Weiterbildung zum Multimediadesigner sinnvoll?
Repräsentanten- sinnvoll ?
Berufsunfähigkeitsversicherung sinnvoll?
Fernstudium sinnvoll?
GTA wirklich sinnvoll?
GTA Ausbildung sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.