mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Weiterbildung nach Studium Kommunikationsdesign vom 17.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Weiterbildung nach Studium Kommunikationsdesign
Autor Nachricht
Holly Golightly
Threadersteller

Dabei seit: 08.08.2007
Ort: Darmstadt
Alter: 51
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 17.01.2011 13:13
Titel

Weiterbildung nach Studium Kommunikationsdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Gestalter,
Vielleicht könnt Ihr mir bei meiner Frage helfen: Ich habe vor acht Jahren mein Diplom in Kommunikationsdesign gemacht und bin seit dem selbstständig. Jetzt merke ich, dass ich mit den Programmen nicht mehr auf dem neusten Stand bin. Besonders was die Programmierung angeht, aber auch Animationsprogramme, der ganze Bereich neue Medien..

Was für eine Weiterbildung wäre möglich? Welches Zweitstudium geeignet?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten (das ist mein ERSTER Eintrag hier...)
  View user's profile Private Nachricht senden
jimmy klon

Dabei seit: 09.09.2008
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.02.2011 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

also ich finde das thema total interessant und ich befinde mich zb kurz vor dem abschluss-semester und ich hätte lust nach dem studium nochmal ein jahr auf eigene faust zu studieren.
Was ich damit meine?
ich hätte lust mir selber schwerpunkte zu stellen, wie webdesign & konzeption, html 5 & css3 und Motion!
Dank so vieler Tutorials im Internet kann man sich wirklich selber gut fortbilden, deswegen wäre das auf jedenfall eine Option die man sich vor augen halten sollte. Man muss nicht viel geld in Fortbildungen investieren … Foren, Blogs,Kontakte usw können da auch schon helfen Lächel

Gruß

Jimmy
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Kommunikationsdesign Studium
Studium Kommunikationsdesign
Studium - Kommunikationsdesign - Wismar
Bücherliste Studium Kommunikationsdesign
Studium Kommunikationsdesign - Pflichtkurse
Studium Kommunikationsdesign! Aber wo?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.