mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 17:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Volontariat bei RTL Creation? vom 02.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Volontariat bei RTL Creation?
Autor Nachricht
H-Milch
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2008
Ort: Pusemuckel
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 10:06
Titel

Volontariat bei RTL Creation?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht ob das die richtige Kat ist, aber ich gehe mal davon aus es als Weiterbildung bezeichnen zu können Mädchen!

Ich habe evtl. die Möglichkeit bei RTL - Creation als freie Mitarbeiterin zu arbeiten, oder ein Volontariat zu absolvieren. Da ich jemanden kenne, der mit dem Personalverantwortlichen zu tun hat, hat er diesen mal gefragt und jetzt wartet er sozusagen auf meine Bewerbungsunterlagen. Nur kann ich mir - abgesehen von dem anderen - gar nicht vorstellen wie solch eine Bewerbung aussehen soll?! Genau so als würde ich mich in einer Agentur bewerben? Es ist ja theor. nichts anderes.

Wie ist das finanziell? Wird ein Volontariat vergütet, habe ich Anspruch auf Fahrtkostenerstattung?

Wie seht ihr das? Würden ihr die Chance wahr nehmen?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.07.2009 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guck doch mal z.B. hier, wie hatten das Thema schon mal: http://www.mediengestalter.info/forum/45/volontariat-verguetung-und-erfahrungen-60994-1.html

Ich weiß nicht, was die bei RTL Creation so machen, haben die keine Webseite? Im Zweifelsfall würde ich mich da so bewerben wie sonst auch. Hast du denn schon eine Ausbildung? Denn dann ist ein Volontariat ja nur bedingt sinnvoll.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bildagentur Volontariat
Volontariat Vergütung und Erfahrungen
Volontariat+Studium an der WAK-Gehalt?
Volontariat - Abschlussprüfung oder ähnliches?
Volontariat nach Praktikum sinnvoll?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.