mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 08:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Suche] Weiterbildungsangebote für Nicht-MG vom 31.01.2011

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> [Suche] Weiterbildungsangebote für Nicht-MG
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator
Threadersteller

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 19:29
Titel

[Suche] Weiterbildungsangebote für Nicht-MG

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen!
Ich habe 3 Kolleginnen, die aus einem fachfremden Bereich kommen und möchte, dass sie sich zum einen intensiver mit Adobe Acrobat Professional auseinandersetzen, zum anderen auch Produktionskenntnisse aufbauen.
D.h.
1. Adobe Acrobat Pro Features, allerdings jenseits der Erstellung von druckfähigen PDF. Etwa: Dateivergleich, PDF-Verkleinerung/Optimierung, Erstellen von Freigabe-PDF mit Kommentarfunktionen inkl. Versand, Überdruckenvorschau etc
2. Produktionskenntnisse: Hier sollten rudimentäre Kenntnisse in einer Art Crashkurs vermittelt werden. Etwa: Sonderfarben, Typografie, Dateiformate etc.

Ich könnte mir vorstellen, dass es zu 1.) durchaus Seminarangebote gibt - aber bei 2.) bin ich mir nicht so sicher.

Vielen Dank für jeden Tipp, bzw. jede Empfehlung jenseits von lmgfy Grins

LG
Radi
  View user's profile Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.