mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 09:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Job im Ausland vom 26.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Job im Ausland
Autor Nachricht
Haze
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 08:38
Titel

Job im Ausland

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

tach auch,
ich hab da mal ne frage, da meine ausbildung ja nun kurz vorm schluss ist dachte ich, das ich doch danach am besten ne zeit ins ausland gehen könnte. Jetzt die Frage. Ich würde gerne nach Paris oder Umgebung, aber wie finde ich agenturen in der Ecke ? Google ? oder gibt es da mehr zeilgerichtete such seiten.

danke haze
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell deinen CV doch einfach mal bei http://www.monster.fr/ rein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Knalltüte

Dabei seit: 27.04.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 26.03.2007 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Haze,

ich würde dir empfehlen vielleicht erst einmal in einer Agentur in Deutschland zu arbeiten die auch Büros im Ausland hat. Ich denke nämlich, dass ein Start im Ausland als Berufsanfänger schwierig sein könnte. Aber wenn Du mal ein Jahr lang in einem internationalem Unternehmen gearbeitet hast ist es leichter, von dort aus ins Ausland zu gehen.
Ob die Agenturen mit Büro in Deutschland auch eine Büro in Paris haben, lässt sich leicht über das Internet heraus finden.
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze
Threadersteller

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 09:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das ist ja die sache ich will ja auch mein französisch verbessern und dachte daran für ein halbes jahr etwa eine art praktika in paris zu machen, daher bringt es mir nicht in ner agentur in deutschland fürn jahr zu arbeiten ... dabei lerne ich nur wenig französisch ...
  View user's profile Private Nachricht senden
kame

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.03.2007 09:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

hast Du studiert oder eine Lehre gemacht? denn mit einer lehre könnte dies sehr schwierig werden da die mgi ausbildung in frankreich nicht wirklich was wert ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 26.03.2007 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...meineswissens ist das eher andersurm.

Die Aubsildung hier in deutschland ist fast mit einem Studium gleichzusetzen in anderen ländern.
Natürlich nicht offiziell aber die potenziellen arbeitgeber in anderen EU Staaten sehen eine deutsche ausbildung nachwievor sehr gerne!
 
kame

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 26.03.2007 12:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja das mag vielleicht für andere Länder gelten... frankreich ist dort ein bisschen anders...
aus eigener erfahrung weiss ich das man dort als nichtakademiker kaum chancen hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Praktikum im Ausland
Studium im Ausland
Praktikum im Ausland
MG Ausbildung im Ausland
Ausblidung im Ausland?
Arbeiten im Ausland
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.