mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 11:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Grafik-Designerin Ausbildung Schweiz vom 19.02.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Grafik-Designerin Ausbildung Schweiz
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
franziska23
Threadersteller

Dabei seit: 19.02.2013
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.02.2013 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja das dachte ich mir eben auch, irgendwann muss ich es eben so oder so mal lernen..
Also ich habe einige dinge gefunden die nicht schlecht tönen. Schau mal bei xart, Das geht allerings ein Jahr oder eduvision hat 9 Tage Intensiv Kurse mit den Wichtigsten Grundlagen. Ist aber ein wenig teuer.

Okey ja das tönt ganz machbar, wie bei einem Vorstellungsgespräch halt. *bäh*

Wie sieht es mit dem Zeichnerischen aus? Gibt es keine Vorschriften das man eine gewisse anzahl an Zeichnungsbeispiele zeigen sollte oder?

Also würde die Festanstellung in einer "klassischen" Werbeagentur nicht reichen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zoro

Dabei seit: 06.05.2008
Ort: Helvetia
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 19.02.2013 19:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, wenn du dich wirklich für das Studium interessierst, solltest du am besten mal anrufen. In der Regel wird dir sehr nett weitergeholfen. Ich kenne die Schule für Gestaltung Bern schon von meiner Lehre und meistens helfen sie dir gerne.
Ansonsten mache ich hier nur ungenaue Angaben, und das hilft dir auch nicht weiter. *zwinker*

Zeichnerisch habe ich keine Ahnung. Ich glaube aber nicht, dass das allzu sehr ins Gewicht liegt. Von mir wurde auf jeden Fall nichts dergleichen verlangt.

Festanstellung in einer Werbeagentur müsste eigentlich ideal sein, insofern du mit neuen Medien zu tun hast und nicht nur Print oder so.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben als Grafik Designerin
Grafik Designerin- von Privatschule?
Ausbildung zur Web-Designerin bei der Deutschen Pop in Köln
Ausbildung für Quereinstieg in der Schweiz
Wie als "Staatlich geprüfte Grafik-Designerin" auf eine FH?
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.