mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 19:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Adobe Summer School 2007 vom 27.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung -> Adobe Summer School 2007
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
teufelchen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 13.09.2007 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich fand es klasse, habe viele Eindrücke sammeln können und Dinge die ich gleich ausprobieren möchte.
Die Schulung selbst fand ich echt gut, da ich dache dass es mehr auf Werbeveranstaltung hinausläuft,
aber dem war nicht so!

Schön war es auch wieder ein paar nette Leute aus dem Forum zu treffen, inkl. lecker Himbeer-weißeschoko-Muffins! * Mmmh, lecker... *

Was soll ich noch dazu sagen außer mit den "Technischen Worten" von Greg Rewis "Scheiße" * Ich bin ja schon still... * (ups, darf ich das überhaupt sagen...)
 
Jiska
Threadersteller

Dabei seit: 20.07.2005
Ort: Hessen
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 13.09.2007 10:12
Titel

Re: Review

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kai.S hat geschrieben:
Der Satz: "Vergessen Sie alles, was Sie über ActionScript 2 und 1 wissen wenn Sie mit AS 3 coden" hat mich ein bisschen depremiert...


ging mir auch so, wieder komplett umlernen Menno!

von der gesamtveranstaltung bin ich positiv überrascht!
war bei beiden vorträgen: die referenten waren super, das tempo angemessen,
und das verhältnis von oberflächlich erklärt und vertiefungen fand ich klasse.
ein wirklich lehrreicher interessanter tag, der durch die anwesenden MGi-ler noch versüßt wurde *zwinker*

den kritikpunkt, dass es einer verkaufsveranstaltung glich, kann ich nicht bestätigen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beispiele Spry Framework

Update: Spry prerelease 1.5

Update: Flash Player 9
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich dem positiven Gesamteindruck nur anschließen. Ich habe ein bisschen das Gefühl als hätte mir jemand den Kopf aufgeklappt und einen Klumpen Infos reingehämmer, die Fülle an Features und genialen Funktionen war einfach überwältigend. leider ist wohl auch eine menge von dem Zeug direkt durch die runtergeklappte Kinnlade wieder durchgesickert :-S

Habe mir allerdings ein paar Stichwörter notiert mit denen ich mich näher beschäftigen werde... ich sage nur Musterkopierstempel für alle Bilder direkt in Bridge gegen Staubkörner auf der Linse, Bilder automatisch deckungsgleich ausrichten, oder dieses schnucklige neue Auswahlwerkzeug...
Und, schlagt mich, das VersionCue gleich einen Server zur Verfügung stellt auf dem man Korrektur-PDFs im Firmennetzwerk und für den Kunden bereitlegen kann und dann sogar die Kommentare gleich anzeigt... Also ich wusste es nicht.

Schade fand ich nur das man sich den Kaffee für kackfreche 2,50 Eus an der Kinokasse kaufen musste. Okay... Wer mal eben 3000 € für die CS3 aus dem Ärmel schüttelt kann sich auch nen Kaffee leisten *bäh*

Danke auch noch mal an alle MGI-Ler die dem nachmittag die richtige Würze (oder, im Falle von Zwetschgo und seinen Himbeer-Muffins die richtige Süße) gegeben haben. Schee wars!
  View user's profile Private Nachricht senden
zwetschgo
R.I.P.

Dabei seit: 21.02.2002
Ort: Porada Ninfu, Lampukistan
Alter: 49
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 11:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich als Nixblicker bewerte ja immer den "Faktor Mensch" höher als das technische Kno-How, damit ich mich irgendwie rausreden kann. Der Vormittag ist total an mir vorbeigerauscht bzw hat mich überfahren, ich dachte der Nachmittag wäre genau so. Habe mich dann breitschlagen lassen doch mitzukommen, verkehrt wars nicht. Ich hab jetzt richtig Lust bekommen mir das Ganze beibringen zu lassen. Ich hoffe das geschieht auch bald bevor der Enthusiasmus verflogen ist.

Ich war geschockt vom Funktionsumfang und den Möglichkeiten die durch die neuen Produkte geboten werden, klar wenn man CS nur mal von weitem in der Packung gesehen hat und dann auf ne Infoveranstaltung von CS3 geht. *zwinker*

Die Präsentation (von dem was ich mitbekommen habe) fand ich ansprechend. Was ich ein bißchen zu kritisieren habe, aber da bin ich sicher der einzige, ist, dass mir ein bißchen die Giveaways gefehlt haben, ein Kuli als Andenken hätte mir ja schon gereicht. Ich denk wer so viel Geld mit seinen Produkten verdient darf ruuhig auch noch einen Tick mehr auf Kundenfang gehen. Wie gesagt, der meschliche Faktor steht bei mir ganz oben. *zwinker*

Hab ich mir meine Andenken halt bei ebay in der Stadt geholt. Lächel

Fand es auch sehr nett wieder ein paar Leute zu treffen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
typography

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 11:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schreib später mal nen ausführlichen beitrag - nun aber mein anliegen:

weiss noch wer wie das mit den verschiedenen versionen einer psd datei und der bridge funktioniert hat? wäre für einen link dankbar Lächel

bis nachher
  View user's profile Private Nachricht senden
Der Schnitter
NaturalBornGriller

Dabei seit: 21.07.2003
Ort: Saarland, Mitte links
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

typography hat geschrieben:
schreib später mal nen ausführlichen beitrag - nun aber mein anliegen:

weiss noch wer wie das mit den verschiedenen versionen einer psd datei und der bridge funktioniert hat? wäre für einen link dankbar Lächel

bis nachher

Das war VersionCue, ich glaube mit "Speichern unter VersionCue". (?) Dann sieht man die aktuelle Version oben und kann mit nem Doppelklick die einzelnen änderungen sehen... Args, das ging alles so schnell :-S
  View user's profile Private Nachricht senden
waldster

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: Bielefeld/Stuttgart
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 13.09.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Schnitter hat geschrieben:
typography hat geschrieben:
schreib später mal nen ausführlichen beitrag - nun aber mein anliegen:

weiss noch wer wie das mit den verschiedenen versionen einer psd datei und der bridge funktioniert hat? wäre für einen link dankbar Lächel

bis nachher

Das war VersionCue, ich glaube mit "Speichern unter VersionCue". (?) Dann sieht man die aktuelle Version oben und kann mit nem Doppelklick die einzelnen änderungen sehen... Args, das ging alles so schnell :-S

Einchecken, wenn ich mich nicht irre...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Adobe Summer School 2006
Summer School 2011 an den Mailänder Designhochschulen
Stop-Motion-Summer-Camp 2017
Miami Ad School
Miami Ad School
Miami Ad School - Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Weiterbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.