mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Windows 8 Logo vom 19.02.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde -> Windows 8 Logo
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Windows ist eine Marke aus dem Hause Microsoft, gehört - wie du richtig sagst - zu Microsoft. Das Logo des Weltkonzerns ist allerdings immernoch das altbekannte Microsoft Logo. Die Damen und Herren bieten ja noch mehr an außer ein weltbekanntes Betriebssystem (in diversen Versionen).

Vergleichbar mit Marken / Produkten aus dem Hause Nestlé oder der Coca Cola Company.

Was du vermutlich sagen willst: "Mieses Logo für eine Software eines Weltkonzerns".
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Aussage war duchaus korrekt - wenn auch ungünstig formuliert.

Ein Haus das ich Vermiete ist ja auch mein Haus, auch wenn ich in einem anderen wohne.

Die andere Frage ist natürlich:
Was ist Imageschädigender - ein verhunztes neues Windows-Logo oder eine Verhunztes neues Microsoft-Logo.

Ist Windows durch Microsoft bekannt geworden oder umgekehrt?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 05.03.2012 18:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte!

Zitat:
Naja, es geht hier ja nicht um das OS, sondern um das neue Logo dieses Weltkonzerns


Deine Aussage war (für eine Diskussion in einem Fachforum) schlicht und einfach falsch. Zur Diskussion steht das "Windows 8" Logo und nicht das des Herstellers, auch wen der es in Auftrag gegeben hat.

Wären wir hier in einem (Laien-)Forum das mit dem Thema eigentlich nichts zu tun hat, hätte ich mich garnicht zu Wort gemeldet.

Wie die Nutzer von Windows darauf reagieren, ob es imageschädigend sein wird oder nicht, wie MS bekannt wurde, darum ging es doch garnicht bei meiner Antwort.

Ich klinke mich aus Lächel

// Zu deinem Beispiel mit dem Mietshaus:

Du streichst dein Mietshaus in Pink. Deine Mieter beschweren sich bei dir. Aber nicht über das pinke Mietshaus sondern über das Haus in dem du wohnst *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von seal am Mo 05.03.2012 18:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 05.03.2012 18:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
Das Windows 8 Logo gehört dem Weltkonzern.

korrekt
Odin_333 hat geschrieben:
Also ist es das Logo dieses Weltkonzerns.

nein. es ist ein logo des weltkonzerns. das logo des konzerns bleibt der microsoft-schriftzug.

anderes beispiel: honda-logo! kennste...
dann gibt es von honda das mopped "crossrunner". das hat ein eigenes unabhängiges logo von honda.
crossrunner ist aber nicht das logo von honda! es gehört aber zum unternehmen.

das ist, glaube ich, nur eine formulierungssache.

allerdings denke ich, das der inhalt entscheidend ist und nicht alleine das logo. mercedes hat schon kampagnen gestartet ohen logo (ohne stern), weil deren bekanntheit ausreicht. windows kann ebenso ohen logo auskommen, weil sie einfach schon jeder kennt. daher ist das logo nicht das entscheidene, sondern der inhalt.
du nimmst dein betriebsystem ja nicht vom rechner, weil das logo dreck ist. du würdest es vom rechner nehmen, weil die software dreck ist.

adobe hat auch n 0815-logo und ist dennoch groß und erfolgreich. ich muss heute noch ans arbeitsamt denken. Lächel
 
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Natürlich ist das Formulierungssache.

Ich habe auch schon geschrieben, dass ich ungünstig formuliert habe.

Ich wollte mit "Weltkonzern" lediglich zum Ausdruck bringen, dass es bemerkenswert ist, dass sich trotz der grösse und der Finanzkraft von Microsoft nicht korrekt um das neue Logo von Windows gekümmert wurde.

Zitat:
Naja, es geht hier ja nicht um das OS, sondern um das neue Logo das dieser Weltkonzern für sein bekanntestes Produkt vorgesehen hat.


So wäre es natürlich richtig gewesen.

Zum Rest gebe ich dir (Nefliete) vollkommen recht.


Zuletzt bearbeitet von Odin_333 am Di 06.03.2012 10:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es ist aber latte.
Das letzte, was die Marktmacht von Windows in irgendeiner Art und Weise tangiert, ist die Optik des, oder eher: das Logo.

Um es mit Cheech und Chong zu sagen: Hier wird gerade viel Rauch um Nichts gemacht...
  View user's profile Private Nachricht senden
Odin_333
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2009
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Es ist aber latte.
Das letzte, was die Marktmacht von Windows in irgendeiner Art und Weise tangiert, ist die Optik des, oder eher: das Logo.


Dann verstehe ich aber nicht, warum man eine teure Werbeagentur (Pentagram) und nicht die durchaus vorhandenen internen Grafiker damit beauftragt.

type1 hat geschrieben:
Um es mit Cheech und Chong zu sagen: Hier wird gerade viel Rauch um Nichts gemacht...

Wie bei fast allem im Leben.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 06.03.2012 11:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Odin_333 hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Es ist aber latte.
Das letzte, was die Marktmacht von Windows in irgendeiner Art und Weise tangiert, ist die Optik des, oder eher: das Logo.


Dann verstehe ich aber nicht, warum man eine teure Werbeagentur (Pentagram) und nicht die durchaus vorhandenen internen Grafiker damit beauftragt.


Berechtigte Frage *zwinker*
Die Antwort findet sich irgendwo im Kontext von Organisationen im Allgemeinen.

Die Frage sollte doch eher sein: Hat die teure Werbeagentur Ihren Anspruch mit dem neuen Windows 8 Logo erfüllt?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen CS 5 für Windows
MAC outfit in WINDOWS
What's new in Windows Vista
Windows - Mixes
windows xp auf neuen rechner ?
Adobe Lightroom für Windows
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Off Topic - Diskussionsrunde


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.